Die Zukunft des lokbespannten Nahverkehrs (2B)

Antworten
RSXler
Schaffner A2
Beiträge: 41
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 20:10

Die Zukunft des lokbespannten Nahverkehrs (2B)

Beitrag von RSXler »

Beim Warten auf den IC 119 heute Morgen wurde zur Planzeit eine Zugdurchfahrt angekündigt. Statt dem erwarteten Güterzug kam folgende Konstellation durch das Gleis 3 des Bonner Hbf gefahren - wie praktisch, wenn die Kamera jederzeit bereit an der Hüfte sitzt: ;)

Bild

So sieht also das Zugpferd des künftigen Nahverkehrs aus. Trotz Fahrtbegriffs bremste der Zug bis zum Stillstand und fuhr nach einigen Momenten wieder an. Hinter Remagen wurde er dann auf die Seite genommen und vom 119 überholt.
Bonusaufnahme: Wenn man in München schon eine Stunden Aufenthalt hat, muss die Zeit genutzt werden! :)

Bild

[Edit meinte, dass es natürlich der IC 119 gewesen sei.]
Gruß aus Bonn,
Dennis
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Die Zukunft des lokbespannten Nahverkehrs (2B)

Beitrag von 212 096 »

Zwei klasse Bilder!
sflori
Schaffner A2
Beiträge: 37
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:21

Re: Die Zukunft des lokbespannten Nahverkehrs (2B)

Beitrag von sflori »

Die 147 sieht ja stark aus. Hab sie vor einiger Zeit mal in einer Halle besichtigen können, aber bei Tageslicht sieht sie noch besser aus.

Das Ding ist innendrin übrigens halb leer, da die ganzen optionalen Einbauten wie Last Mile Diesel, ETCS etc. nicht benötigt werden. Da könnte man die Lok glatt um die Hälfte kürzen. ;)


Bye. Flo.
Antworten