110 469 in ihrer neuen Heimat (m3B)

Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2746
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: 110 469 in ihrer neuen Heimat (m3B)

Beitrag von Dieselpower »

Schon Nietzsche wußte:
Der denkende Mensch ändert seine Meinung....

Rolf, warst Du es nicht, der noch vor gar nicht sooo langer Zeit die "schrecklichen Türen" und die "hohen Stufen" der "alten n-Wagen" verteufelt hat? ich glaube, mich da ganz dunkel zu erinnern... :wink:

Nun ja, ich nehme an, Du hast die "Vorzüge" moderner Fahrzeuge mittlerweile auch am eigenen Leib erlebt, und sie in Relation zu gewissen anderen Annehmlichkeiten "alter" Fahrzeuge gestellt, gelle? :mrgreen:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: 110 469 in ihrer neuen Heimat (m3B)

Beitrag von Rolf »

Dieselpower hat geschrieben:Rolf, warst Du es nicht, der noch vor gar nicht sooo langer Zeit die "schrecklichen Türen" und die "hohen Stufen" der "alten n-Wagen" verteufelt hat? Ich glaube, mich da ganz dunkel zu erinnern... :wink:
Völlig richtig. Zum Mitfahren, insbesondere mit meinem Fahrrad, bevorzuge ich absolut die modernen Triebwagen. Es muss allerdings nicht gerade der Lint sein. Die E10 gefällt mir optisch allerdings viel besser, zumal es eine schöne Abwechslung und Erinnerung an alte Zeiten ist. Mir gefallen auch alte Autos im Museum, oder noch besser im Betrieb. Einen Oldtimer möchte ich persönlich im Alltag dennoch keineswegs nutzen. Da ist mir mein vergleichsweise modernes, zweckmäßiges, wenn auch optisch langweiliges Auto wesentlich lieber. Anschauen und nutzen sind doch zwei verschiedene paar Schuhe.
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: 110 469 in ihrer neuen Heimat (m3B)

Beitrag von Horst Heinrich »

Rolf hat geschrieben: Da ist mir mein vergleichsweise modernes, zweckmäßiges, wenn auch optisch langweiliges Auto wesentlich lieber. Anschauen und nutzen sind doch zwei verschiedene paar Schuhe.
Also da muß ich, als langjähriger Fahrer eines Daimler Benz 180 D (Baujahr 1958) im Alltagsbetrieb, den wir schweren Herzens verkauft haben, als uns -nicht zuletzt durch die Geburt unseres Sohnes 1992- die Zeit für die sorgsame Wartung fehlte, widersprechen: In jeder fahrbetrieblichen oder jahreszeitlichen Situation war dieses Fahrzeug zumindest allen aktuellen Modellen gleichwertig, vom Komfort, von den Betriebskosten und der Wartungsfreundlichkeit her war er ihnen sogar um Längen überlegen.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
MartinM
Hauptsekretär A8
Beiträge: 379
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 12:12
Kontaktdaten:

Re: 110 469 in ihrer neuen Heimat (m3B)

Beitrag von MartinM »

Moin zusammen,

Anbei ein Bild von 110 469 aus Köln Hbf von heute morgen, wo sie sich auf Schulungsfahrt befand.

Bild

Gruß Martin
Benutzeravatar
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 23:29
Kontaktdaten:

Re: 110 469 in ihrer neuen Heimat (m3B)

Beitrag von WUMAG KBO »

... und ein Foto von heute Abend im Bonner Norden mit dem Leerreisezug von Bonn nach Köln.

Bild

Das Lokpersonal begrüßte mich einem schönen Pfiff!

:DB:
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
MartinM
Hauptsekretär A8
Beiträge: 379
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 12:12
Kontaktdaten:

Re: 110 469 in ihrer neuen Heimat (m3B)

Beitrag von MartinM »

Nabend zusammen

Anbei noch zwei Bilder vom 14.04.2016 aus Köln Hbf :

Bild

Bild

Gruß Martin
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: 110 469 in ihrer neuen Heimat (m3B)

Beitrag von 212 096 »

Ich habe diesen Beitrag hier irgendwie "ausgeblendet"..... :roll:

Meine Fotos hänge ich nochmal "hier" dran und alle weiteren die noch Folgen. Diese sind zwar nicht mehr unbedingt vom Rhein :wink: aber es handelt sich ja um die spezielle Lok.

Bild
Sonnborn

Bild

Bild

Bild
Vohwinkel

Bild
Ohligs.

Bild
Wuppertal - Barmen

Grüße Peter
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 762
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: 110 469 in ihrer neuen Heimat (m3B)

Beitrag von TroubadixRhenus »

KoLü Ksf hat geschrieben: ...Du darfst dabei aber nicht vergessen, dass es damals noch keine Sprayer gab. Dieser Hochglanzlack bietet meines Wissens die Möglichkeit der besseren Beseitigung solch übler Taten...
...und erleichtert auch das Beseitigen von normalem Dreck.
Antworten