Warum ist es an der Rheinstrecke so schön? (4 B.)

Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Warum ist es an der Rheinstrecke so schön? (4 B.)

Beitrag von Lochris »

Weil man nie weiß, was einen für Überraschungen erwarten!
Eigentliches Ziel des kurzen Nachmittagsspaziergangs war die aus Mainz vorgemeldete Stock-Maxima, die aber lange auf sich warten ließ.

Zusätzlich zum Wüstenstaub gab es heute Abend einen interessanten Himmel zu sehen:
Bild

Und einen noch viel interessanteren Zug. ITL 152 197 kommt plötzlich um die Ecke und fährt genau in einen Sonnenspot:
Bild

So langsam wandelt es sich zum Weltuntergangs-Anblick. Wobei Kamera und Nachbearbeitung das zugebenermaßen etwas dramatischer machen:
Bild

Kurz vor knapp kam dann auch noch die 264 ins Licht gefahren:
Bild

Viele Grüße und danke für die Meldung,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Antworten