Gau Algesheim: Quellwolken, Weißwurst und Diesel

Antworten
Shadow93
Oberschaffner A3
Beiträge: 57
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 00:12

Gau Algesheim: Quellwolken, Weißwurst und Diesel

Beitrag von Shadow93 »

Aufgrund des heutigen schönen Wetters entschloss ich mich einen Tag in Gau Algesheim zu verbringen.
Es war verkehrsmäßig sehr ruhig, aber ein paar nette Sachen kamen dann noch des Weges. Eine Nette Stimmung machten auch wieder die Wolken, aber schaut selbst. :-)

Den Anfang machte ein unbekannt gebliebener 411 richtung Mainz:
Bild


Dann entschied ich mich für einen Stellenwechsel, der auch gleich belohnt wurde. 218 272 dieselte in den Norden:
Bild

Nun war es einige Zeit ruhig, und dann war schon wieder Dieselgebrumme zu hören. Kurz darauf blickte sich die Bentheimer D20 ebenfalls alleine in den Norden:
Bild

Zum Nachmittag zog es dann fast komplett zu und ich radelte heim.

In dem Sinne wünsche ich noch einen schönen Abend!

Gruß
Marcel
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Gau Algesheim: Quellwolken, Weißwurst und Diesel

Beitrag von Horst Heinrich »

Hallo Marcel,
vielen Dank für diese Gau-Algesheimer Impressionen.
Auf dem Kirschbaum links vom Weg (1.Bild) habe ich in den 1960er Jahren gehockt, um mir die Züge anzusehen, die sich von Bingen kommend angesichts des "Spiegeleis" (Vr0) am Gau Algesheimer Einfahrsignal mit reduzierter Geschwindigkeit näherten, weil zuvor noch ein D-Zug Richtung Bad Kreuznach von Gleis 4 über 3 nach 2 wechselte.
Ich glaube hier wurde ich vom Eisenbahnvirus heimgesucht, der über das Wasserdampf-Kohlefeuerabgasgemisch der Dampfzüge Eingang in meinen Körper fand.
Ich freue mich immer wieder über aktuelle Aufnahmen von dieser "Ecke", auch @Pille zieht es ja in schöner Regelmäßigkeit hierher.
Für mich fern der Heimat immer wieder eine Freude!
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Antworten