Alte Lok im alten Gleis (212 in Oberwesel, 2 B.)

Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Alte Lok im alten Gleis (212 in Oberwesel, 2 B.)

Beitrag von Lochris »

Nachdem ich es gestern schon gemeldet hatte, nun mit Fotos. Ein Schienenzug stand in Oberwesel im Gleis 4 abgestellt, ein Gleis, dass eigentlich seit längerem gesperrt war. Heute kam 212 306, um ihn abzuholen.

Das ganze war eine Spontanaktion, daher stand ich leider auf der falschen Seite:
Bild

Am eigentlichen Objekt - besagtem vierten Gleis - war das Licht dann noch ungünstiger:
Bild

Und die Abfahrt konnte ich wegen anderweitiger Verpflichtungen nicht abwarten.

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Re: Alte Lok im alten Gleis (212 in Oberwesel, 2 B.)

Beitrag von Reiner »

Der nächste Zug wird dann in das fünfte Gleis gestellt. :lol:

Gruß Reiner
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 762
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Alte Lok im alten Gleis (212 in Oberwesel, 2 B.)

Beitrag von TroubadixRhenus »

Ganz im Ernst finde ich die Sache sehr interessant. Es gibt ja so Gleise, die eigentlich "stillgelegt" sind, aber bei Bedarf, eventuell nach Befundung und etwas Weichenfett) fallweise wieder genutzt werden können. Solche Möglichkeiten sind ja z.B. bei der Planung von Touristik-Sonderfahrten interessant.
Antworten