Alltag im Bonner Hbf...

Antworten
Casey Jones
Oberinspektor A10
Beiträge: 556
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 15:58

Alltag im Bonner Hbf...

Beitrag von Casey Jones »

oder doch nicht?

Hallo zusammen,

am 03.05 entschloss ich mich nach Dienstschluss zum Bonner Hbf zu fahren, um dort noch etwas den Alltagsbetrieb zu dokumentieren.

Den Anfang 402 045-9 als ICE 1026 nach Hamburg-Altona

Bild

146 257 mit dem RE 5 als 10524, rechts ein Triebwagen von NX auf der RB 48 als 27850

Bild

Bild

620 014 auf der RB 30 Ahrbrück - Bonn Hbf als 11121

Bild

620 013 auf der S 23 Bad Münstereifel - Bonn Hbf als 11655

Bild

Dann kam ein Zug der nicht in den Alltag des Bonner Hbf passte, die E10 1309 und 01 1066 waren als DLr 95 von Stuttgart nach Lengerich unterwegs. Allerdings kam der Zug mit + 75 in Bonn durch.
Anscheinend hatte das Wasserfassen in Brohl verzögert. Die E 10 1309 ging allerdings in Köln West von Zug.

Bild

Beste Grüße auch an den freundlich grüßenden Tf vom 402 045-9, falls er hier mitlesen sollte
Casey
Zuletzt geändert von Casey Jones am Fr 6. Mai 2016, 10:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ralf1972
Obersekretär A7
Beiträge: 253
Registriert: Do 22. Okt 2015, 19:33

Re: Alltag im Bonner Hbf...

Beitrag von Ralf1972 »

Hallo Kumpel,

na, das hat sich doch gelohnt. Schöner Bilderbogen.
Benutzeravatar
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 23:29
Kontaktdaten:

Re: Alltag im Bonner Hbf...

Beitrag von WUMAG KBO »

Casey Jones hat geschrieben:Den Anfang ICE Tz 155 (401 055) als ICE 1026 nach Hamburg-Altona
Der Triebkopf gehört zur Baureihe 402. Das daran zur erkennen, das aus der Bugklappe ein Teil der Schaku herrausschaut. Also auch eine kleine Besonderheit...
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Alltag im Bonner Hbf...

Beitrag von KoLü Ksf »

Ein sehr schönes Foto ist dir da mit den beiden Oldies gelungen. Ich habe meines bei strömenden Regen total verkackt.

Herzliche Grüße
Casey Jones
Oberinspektor A10
Beiträge: 556
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 15:58

Re: Alltag im Bonner Hbf...

Beitrag von Casey Jones »

WUMAG KBO hat geschrieben:
Casey Jones hat geschrieben:Den Anfang ICE Tz 155 (401 055) als ICE 1026 nach Hamburg-Altona
Der Triebkopf gehört zur Baureihe 402. Das daran zur erkennen, das aus der Bugklappe ein Teil der Schaku herrausschaut. Also auch eine kleine Besonderheit...

Hallo Andreas,

danke für den Hinweis. Mir ist das total durchgegangen. Außerdem hatte in nur den Zugnamen und habe in der Liste vom Lok-Report nachgesehen. Dort wurde mit halt der 401 055 genannt. Anscheinend werden die Listen beim Tausch eines Triebkopfes nicht aktualisiert.

Beste Grüße
Rüdiger
Casey Jones
Oberinspektor A10
Beiträge: 556
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 15:58

Re: Alltag im Bonner Hbf...

Beitrag von Casey Jones »

Hallo Ralf, hallo Wolfgang,

danke euch für die positive Rückmeldung.

@ Wolfgang: Schade, daß Dir das Wetter einen Strich durch Rechnung gemacht hat. Gegen Mittag fing es in Bonn auch nochmals heftig an zu regnen. Ich hatte dann mit Sonne nicht mehr gerechnet.

Herzliche Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
St. Goar
Amtmann A11
Beiträge: 892
Registriert: Do 17. Mai 2007, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Alltag im Bonner Hbf...

Beitrag von St. Goar »

Hallo Casey,

sehr schöne Bilder aus der alten Bundeshauptstadt. :D
Besonders E10 1309 und 01 1066 mit dem Sonderzug gefallen mir. :shock:
Gruß aus Bielefeld

Gerhard Kutziewski
Bild
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Alltag im Bonner Hbf...

Beitrag von Rolf »

Auch ich danke vielmals für die schönen Perspektiven aus meinem Heimatbahnhof. So sieht man ihn eigentlich nie, wenn man Alltagsnutzer ist und nur schnell durch hastet. Umso besser, mal diesem Blickwinkel mit interessantem Material genießen zu können.
Casey Jones
Oberinspektor A10
Beiträge: 556
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 15:58

Re: Alltag im Bonner Hbf...

Beitrag von Casey Jones »

St. Goar hat geschrieben:Hallo Casey,

sehr schöne Bilder aus der alten Bundeshauptstadt. :D
Besonders E10 1309 und 01 1066 mit dem Sonderzug gefallen mir. :shock:

Hallo Gerhard,

freut mich, dass dir die Bilder aus der alten Bundeshauptstadt gefallen. Mit dem Sonderzug war ich allerdings vorgewarnt gewesen. Danke für die positive Rückmeldung.


Beste Grüße
Rüdiger
Casey Jones
Oberinspektor A10
Beiträge: 556
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 15:58

Re: Alltag im Bonner Hbf...

Beitrag von Casey Jones »

Rolf hat geschrieben:Auch ich danke vielmals für die schönen Perspektiven aus meinem Heimatbahnhof. So sieht man ihn eigentlich nie, wenn man Alltagsnutzer ist und nur schnell durch hastet. Umso besser, mal diesem Blickwinkel mit interessantem Material genießen zu können.
Hallo Rolf,

danke für die positive Rückmeldung. Bis 1997 war es auch mein Heimatbahnhof. Man sollte sich doch mal Zeit nehmen und nicht nur als Alltagsnutzer schnell durch hasten :wink:

Beste Grüße
Rüdiger
Antworten