Überdosis Bundesbahn am Dienstag (10 B.)

Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Überdosis Bundesbahn am Dienstag (10 B.)

Beitrag von Lochris »

Zwischen vorneweg und hintendrauf passte es am Dienstag ganz gut mit den Bundesbahn-Highlights.

Den Anfang macht, noch bei leichtem Regen, der Ersatzzug auf dem RE 5. Ihn zieht keine geringere Lok als 111 121, die bis Ende 2014 noch in Trier beheimatet war.
Bild

Weiter geht es etwas später auf der anderen Seite am Km 151.
Bild

Nämlich in Ehrenbreitstein mit 151 119 der Bayernbahn mit dem Henkelzug. Pünktlich kam die Sonne, wenige Minuten vorher war es noch duster.
Bild

Wieder etwas später in Brohl gab sich E10 1309 die Ehre.
Bild

Die Wagen wurden abgehängt und das Anhängsel 01 1066 drückte die E10 in den Umladebahnhof. Hier konnte man beide Loks dann ausgiebig bewundern und auch die Sonne kam nochmal raus.
Bild

Nun wurde es wieder Zeit für den Ersatzzug, der von Mehrhoog zurückkam (die Strecke nach Emmerich war wegen Bauarbeiten gesperrt). Ab Remagen genoss ich die Frühlingsluft am offenen Fenster und in Namedy den frühlingshaften Rapsduft.
Bild

Eine Berühmtheit unter Fahrleitungsmasten, "Der Geknickte von Namedy".
Bild

Wie immer viel zu schnell vorbei.
Bild

Sie kann ihre Vorgeschichte noch nicht so ganz vergessen.
Bild

Und schon geht es wieder zurück gen Norden. So kann man auch elegant der Frage der Persönlichkeitsrechte aus dem Weg gehen :wink: .
Bild

Es liegen einfach Welten zwischen der abgeschotteten und eisgekühlten Mittelrheinbahn und dem herrlichen Fahrtwind mit allen Frühlingsgerüchen am Fenster eines n-Wagens...

Viele Grüße - besonders an die Vormelder und die in Brohl getroffenen Kollegen,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
Hauptsignal
Hauptsekretär A8
Beiträge: 320
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 19:46

Re: Überdosis Bundesbahn am Dienstag (10 B.)

Beitrag von Hauptsignal »

Hallo Christian,

ein wirklich sehr schöner Bilderbogen, vielen Dank für´s zeigen :D
Gruß

Hauptsignal

Bild

http://www.vulkan-express.de

Durch das verkleinern der Bilder für´s Forum leidet leider die Bildqualität, ich bitte dies zu entschuldigen.
Antworten