Funkenflug am AKW [4 B.]

Benutzeravatar
Hauptsignal
Hauptsekretär A8
Beiträge: 320
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 19:46

Funkenflug am AKW [4 B.]

Beitrag von Hauptsignal »

Hallo zusammen,

nachdem ich heute dem DB Museum in Koblenz einen kurzen Besuch abgestattet habe, bin ich auf dem Heimweg noch kurz an die Linke Rheinstrecke nach Weißenthurm. Hier vier Bilder meiner Ausbeute:

Bild 1 101 064-4 mit IC 2012 am Haken Richtung Norden (wie oft bin ich schon mit diesem Zug von Andernach nach Dortmund gefahren)
Bild

Bild 2 - 4 evb Logistik 276 005 mit Schienenschleifwagen in Richtung Norden
Bild

Bild

Bild

Ich hoffe meine kleine Ausbeute gefällt.
Gruß

Hauptsignal

Bild

http://www.vulkan-express.de

Durch das verkleinern der Bilder für´s Forum leidet leider die Bildqualität, ich bitte dies zu entschuldigen.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Funkenflug am AKW [4 B.]

Beitrag von 212 096 »

Klar! Diesen Zug in Arbeit sieht man ja nicht alle Tage! 8)
Benutzeravatar
norman.friedrichsen
Obersekretär A7
Beiträge: 273
Registriert: So 27. Sep 2009, 09:50

Re: Funkenflug am AKW [4 B.]

Beitrag von norman.friedrichsen »

Danach war die Strecke wohl gesperrt... Feuerwerk Einsatz zwischen Brohl und Weißenthurm
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 762
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Funkenflug am AKW [4 B.]

Beitrag von TroubadixRhenus »

norman.friedrichsen hat geschrieben: ...Feuerwerk Einsatz zwischen Brohl und Weißenthurm
Das Feuerwerk hätte ich gerne gesehen! "Bahn in Flammen von Brohl bis Weißenthurm" Wow! War das irgendwo angekündigt? :P
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Re: Funkenflug am AKW [4 B.]

Beitrag von Reiner »

Dieser Zug fährt in regelmäßigen Abständen auf beiden Rheinseiten.
Dabei wird immer mehrfach am Tag gefahren.

Gruß Reiner
Benutzeravatar
norman.friedrichsen
Obersekretär A7
Beiträge: 273
Registriert: So 27. Sep 2009, 09:50

Re: Funkenflug am AKW [4 B.]

Beitrag von norman.friedrichsen »

War natürlich Feuerwehr gemeint... diese Autokorrektur :lol:
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Funkenflug am AKW [4 B.]

Beitrag von Lochris »

Am Dienstag kam er gegen 13:45 Uhr durch Linz gen Norden. Der Bahnsteig voller Wartender wurde zugenebelt. Dieser Metallstaub ist bestimmt nicht gerade gesund :? .
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Funkenflug am AKW [4 B.]

Beitrag von Horst Heinrich »

Lochris hat geschrieben: Dieser Metallstaub ist bestimmt nicht gerade gesund :? .
Na ja, es gibt ja auch noch den Eisenmangel als unangenehmes Krankheitsbild. Hier könnte man eine krankenkassenschonende Therapieform einführen. Betroffene werden am Bahnsteig aufgereiht und müssen bei Vorbeifahrt des Schleifzuges kräftig inhalieren.
Bei der seit Jahren allgegenwärtigen Kostendiskussion im Gesundheitswesen möglicherweise ein Beitrag zur Konsolidierung.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Funkenflug am AKW [4 B.]

Beitrag von Rolf »

Sowas habe ich auf DB-Gleisen noch nie gesehen. Daher ein besonderes Dankeschön für die Fotos und insbesondere das Bild vom Schleif-Zug (nennt man das so?).
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 762
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Funkenflug am AKW [4 B.]

Beitrag von TroubadixRhenus »

norman.friedrichsen hat geschrieben:War natürlich Feuerwehr gemeint... diese Autokorrektur :lol:
Daher ist das auch das Erste, was ich deaktivire. Dann gibts halt mal hin und wieder einen konventionellen Räschtschaibfeler, anstatt dass das Ding schreibt, was es will. :wink: :mrgreen:
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 762
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Funkenflug am AKW [4 B.]

Beitrag von TroubadixRhenus »

Lochris hat geschrieben:Am Dienstag kam er gegen 13:45 Uhr durch Linz gen Norden. Der Bahnsteig voller Wartender wurde zugenebelt. Dieser Metallstaub ist bestimmt nicht gerade gesund :? .
Was soll da jemand sagen, der im Job öfters mal mit der Flex arbeiten muss. Ich glaube mal, dass es keine Auswirkungen hat, wenn ein Reisender vielleicht max. alle 10 Jahre am Bahnsteig so einen Schienenhobel vorbeifahren sieht.

Ich rieche diesen Metallgeruch übrigens irgendwie ganz gerne. Erinnert mich ein wenig an meine Metall-Grundausbildung in der Lehre, wo wir noch U-Stücke tagelang mit der Feile bearbeiten mussten. :D
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2746
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Funkenflug am AKW [4 B.]

Beitrag von Dieselpower »

Erinnert mich an den Graugußabrieb, der bei jedem Bremsen wie selbstverständlich durchs offene Fenster hineinwehte, oder sogar direkt in die Fratze, wenn man, wie das damals noch möglich war, den Kopf aus dem Fenster hielt, um statt Klimaanlagenluft voller Bazillen echter und eingebildeter Kranker um einen herum den herrlichen Sommerfahrtwind zu inhalieren - und ich lebe auch noch! Der Abrieb von Schweizer Wagen roch übrigens (nicht lachen) noch aromatischer, und die Reibelemente aus Grauguß kreischten viel ohrenbetäubender als unsere! :twisted: Ich sage nur: D 202/203 "Loreley"! Was für ein Zug!!!

Und schon jetzt freue ich mich auf nächsten Montag - endlich wieder 200-km/h Fahrtwind, MTU-Abgase und Scheibenbremsabrieb in der Nase... :D

Nicht jedes "Wölkchen" überbewerten, das Zeug, was man nicht sieht, ist oft viiiiiel schlimmer!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten