01 150 bei der Brauerei (2 B.)

Antworten
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10
Beiträge: 698
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 02:30

01 150 bei der Brauerei (2 B.)

Beitrag von Der Mogendorfer »

Hallo,
nach ewiger Zeit war ich heute nochmal auf Fototour.
01 150 war natürlich das Objekt der Begierde, tolle Maschine !! Danke für den Pfiff!


Bild


Kurz vor meiner Abreise kam dann noch der Taurus.

Bild

Besten Gruß!

Andreas
Zuletzt geändert von Der Mogendorfer am Do 9. Jun 2016, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: 01 150 bei der Brauerei (2 B.)

Beitrag von Horst Heinrich »

Danke für die seltenen Bilder!
Vorbei die Zeit, als auf Gleis 4 bzw. 5 an der "Königsbacher" noch der historische Güterzug der Königsbacher Brauerei mit Holzwagen stand, einem ungewissen Schicksal harrend. Wer weiß denn, was aus diesem Gz geworden ist?

In der Mitte der 1990er Jahre war er noch da.

Hier das Bild eines Modells:
Bild
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: 01 150 bei der Brauerei (2 B.)

Beitrag von TroubadixRhenus »

Würde mich auch interessieren was aus diesen Wagen geworden ist. Ich kann mich auch noch gut daran erinnern. Sie verfielen aber anscheinend immer mehr und irgendwann waren sie verschwunden.

Obwohl sie eine gewisse Popularität erhielten, auch wegen der genannten Modellversion, vermute ich mal, dass es die Wagen wohl leider doch nicht mehr gibt.

Aber hübsche Bilder. Auf die Brücke müsste ich auch nochmal.
Benutzeravatar
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11
Beiträge: 852
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22

Re: 01 150 bei der Brauerei (2 B.)

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Einen (oder sogar mehrere, ich weiß es nicht mehr genau) Wagen der Königsbacher habe ich vor einigen Jahren auf den "Vorratsgleisen" des Museums in Darmstadt-Kranichstein gesehen. Ich müsste die Tage mal meinen alten Rechner anwerfen, um nach Bildern zu fahnden...

Edit: Das Internet vergisst nichts. Und manchmal ist das ganz praktisch, wenn man nämlich nach seinen eigenen, auch schon wieder 10 Jahre alten Bildern googelt:
http://home.arcor.de/moseljoerg/Kranich ... 6_013.html

Für den geneigten Leser lohnt sich vielleicht auch die Betrachtung der anderen Bilder aus Kranichstein...
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
yogibaer
Schaffner A2
Beiträge: 37
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 16:28

Re: 01 150 bei der Brauerei (2 B.)

Beitrag von yogibaer »

Eine Tür eines Wagens steht noch im Eingangsbereich des Restaurants das früher immer ein beliebter Halt auf der Rückreise vom Urlaub war, die A61 gab es da noch nicht. Damals interessierte ich mich überhaupt nicht für die Eisenbahn, Güterverkehr auf der Straße war meine Welt, aber an die Waggons kann ich mich auch noch gut erinnern. Seit dem letzten Besuch habe ich allerdings keine gute Erinnerung mehr an den Service des Lokals. :(

Gruß
Jürgen
Antworten