Eine rotbeige Lady im Ruhestand (9 B.)

Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Eine rotbeige Lady im Ruhestand (9 B.)

Beitrag von Lochris »

Die Rede ist natürlich von 103 235. Bis Ende 2014 (einigermaßen) zuverlässig im Planeinsatz, darf sie sich nun im DB Museum Koblenz ausruhen. Dort kann man sie mal von ganz nah begutachten - und eine Wäsche hat man ihr anscheinend auch spendiert.

Flankiert von blaubeige steht die Lok überdacht im Außengelände.
Bild

Auf der anderen Seite verbunden mit der roten Schwester.
Bild

Charakteristische Rundungen.
Bild

Edle Loks haben Schilder.
Bild

Und Kekse.
Bild

Bis zuletzt im höheren Dienst.
Bild

Und sehr ausgeglichen.
Bild

Zum Niederknien.
Bild

Bügelfalten-Bonus. Aber mit 103er-Bezug, denn die Nummer 300 war Testkandidat für die Entwicklung der schnellen IC-Lok.
Bild

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Eine rotbeige Lady im Ruhestand (9 B.)

Beitrag von Horst Heinrich »

Beeindruckende Bilder mit dem Gespür für die außergewöhnliche Perspektive und ein verdienter "Abgesang" für einen Maschinentyp, der mehr als 50 Jahre seinen Platz im europäischen Fernverkehr gehalten hat. Ich bin mal gespannt, welche Baureihe hier "nachziehen" kann.

In diesem Zusammenhang möchte ich meinen alten Landsmann Horst Hoffmann vom Bw Mainz in Erinnerung rufen, ein versierter 103-Kutscher im Mittelrheintal, der von der 03 mehr angetan war, als von seiner Herta und der in den 1980er Jahren auf einer Gartenparty der Bundesbahn-Landwirtschaft in Bingen einmal sinngemäß sagte: "Wann es die 03 schunn gegebbe hätt, als mer uns kennegelernt habbe, ich wääß nit, ob ich Dich iwwerhaupt geheirat hätt..."

Herta nahm's gelassen: "Trink noch'e Bier unn schwätz so kää dumm Zeich..."
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 764
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: Eine rotbeige Lady im Ruhestand (9 B.)

Beitrag von marco 218 151 »

Sehr schöne Bildauswahl, Christian!
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1362
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Eine rotbeige Lady im Ruhestand (9 B.)

Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo Christian,

interessante Ansichten.

Hier noch ein Bild aus besseren Tagen, als sie 2004 auf der Rennbahn zum Einsatz kam
Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger
Antworten