Inbetriebnahme ESTW Bingen

Antworten
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Inbetriebnahme ESTW Bingen

Beitrag von Reiner »

Am Sonntag, 19. Juni, 0.00 – 6.30 Uhr
Zugausfall und Ersatzverkehr Koblenz Hbf > Mainz Hbf
Schienenersatzverkehr Ingelheim > Bacharach sowie spätere Fahrzeit Bacharach > Koblenz Hbf

Quelle: http://bauarbeiten.bahn.de/rheinland-pfalz

Gruß Reiner
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Inbetriebnahme ESTW Bingen

Beitrag von TroubadixRhenus »

Was wird dort genau in Betrieb genommen?
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Inbetriebnahme ESTW Bingen

Beitrag von Lochris »

Vermutlich das ESTW Bingen Hbf. Das wurde im April komplett erneuert, da gab es mehrmals Sperrungen, auch übers ganze Wochenende mit SEV. Der große Stellwerksraum in "Bf" wurde komplett renoviert und das alte ESTW (eins der ersten, noch mit Stiftbedienung) wurde durch ein neues ersetzt.
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Inbetriebnahme ESTW Bingen

Beitrag von TroubadixRhenus »

Danke für die Info. Ich dachte schon, das eventuell weitere Bahnhöfe der Linken Rheinstrecke an das ESTW Bingen (erste Inbetriebnahme überigens 1996, also vor 20 Jahren!) angeklemmt werden.

An den Signalen hat sich im Stellwerksbereich äusserlich nichts geändert. KS-Signale gibt es dort ebenfalls nach wie vor nicht. Daher war ich gerade etwas verwundert.
Antworten