Pendelfahrt zum Sommerfest Lützel-Hbf

Antworten
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 892
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Pendelfahrt zum Sommerfest Lützel-Hbf

Beitrag von HDE »

Die Pendelfahrten wurden mit 140 423 und 218 105 durchgeführt, als Koblenzer fuhr ich natürlich mit dem Pendelzug ab KO-Stadtmitte ins Museum nach Lützel, Fahrzeiten und Gleisangaben waren über Flyer und das Internet bekannt.

Dann kam es doch zu einer Überraschung, Pendel 91345 fuhr nicht aus Gleis 3 sondern aus Gleis 1. Als Eisenbahn-Interessierter konnte ich erkennen, das der Pendelzug vom HBF kommend nicht das 'Oberstromgleis' benutzte, also Sprint nach Gleis 1. Keine Ansage für die übrigen Fahrgäste, die wohl sehr verärgert dem Geschehen zusahen.

Die Rückfahrt bei schönstem Wetter ein Genuss.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

eine Frage: seit einiger Zeit beobachte ich ein gemischten Zug mit belgischer Lok, belgischen und französischen Wagen einschließlich
dem gelben, großem Schlusslicht der SNCF ? durch den Koblenzer HBF fahren. Mich würde mal der Laufweg interessieren.

Bild

Danke im voraus.
Hans-Dieter
Antworten