78 468 am Rhein

Antworten
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

78 468 am Rhein

Beitrag von Horst Heinrich »

Es war irgendwann im Frühjahr 2008, als sich unsere bewährte Eisenbahn-Telefonkette wieder einmal als Glücksfall herausstellte, denn ein guter Freund hatte gerade Dienst als Fdl in Gau-Algesheim und berichtete, daß er eine frisch hauptuntersuchte, preußische T 18 für ein paar Minuten zwecks diverser Verspätungen und Überholungen "herausnehmen"müsse.
Also trafen wir uns -binnen weniger Minuten zusammengetrommelt- auf Bahnsteig 1 um die Rarität zu begutachten. Mit von der Partie auch Onkel Hans, Jahrgang 1928, der die spätere 78 noch in seinen ersten Dienstjahren geführt hatte und der -auch fast 50 Jahre, nachdem er von dem "Bock" heruntergestiegen war und 20 Jahre nach seiner Pensionierung- der verblüfften Besatzung zeigen konnte, daß noch jeder Handgriff sitzt und daß er -wenn denn mit aktuellen Zertifikaten ausgestattet- in der Lage wäre, die Fahrt entlang des Rheines notfalls bis nach Emmerich verantwortlich fortzusetzen.
Zum Glück drückte ich damals auf den Auslöser, was ich -rückblickend betrachtet- in über 50 Jahren viel zu selten tat. Deswegen möchte ich das Bild gerne "teilen", der Lok, Onkel Hans und den guten (Bundes-)Bahnjahren zu Ehren.

Bild
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: 78 468 am Rhein

Beitrag von KoLü Ksf »

Ein Bild von dir ist ja schon selten, eine 78er dazu natürlich der Hit.

Danke für das "Teilen"

Gruß
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: 78 468 am Rhein

Beitrag von Heiner Neumann »

Klasse!

Es geht doch nichts über gute Verbindungen!

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Antworten