Ozeanblau-Beige und Altrot (215 082 und V160 002) - 2B

Antworten
Benutzeravatar
Der Kowelenzer
Oberinspektor A10
Beiträge: 568
Registriert: So 24. Jul 2005, 16:04

Ozeanblau-Beige und Altrot (215 082 und V160 002) - 2B

Beitrag von Der Kowelenzer »

Hallo zusammen,

linke Rheinstrecke paßt nicht so ganz und es sind auch nur 2 Sichtungsbilder mit der Smartphone-Kamera.
Aber nachdem ich schon mehrfach bei schlechtem Wetter an Aleris vorbei gefahren war, konnte ich gestern
nicht anders als bei schönstem Abendlicht anzuhalten und auf den Auslöser zu drücken. :shock:

Hätte ich Urlaub, würde ich Fotos von den Übergaben im Industriegebiet machen, vielleicht hat ja einer
von euch Lust und Zeit.

Ein schickes Traumpaar :D
Bild


Bild

Gruß Detlef

Benutzeravatar
Hauptsignal
Hauptsekretär A8
Beiträge: 320
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 19:46

Re: Ozeanblau-Beige und Altrot (215 082 und V160 002) - 2B

Beitrag von Hauptsignal »

Hallo Detlef,

ein wirklich sehr schönes Traumpaar, vielen Dank für´s zeigen.
Gruß

Hauptsignal

Bild

http://www.vulkan-express.de

Durch das verkleinern der Bilder für´s Forum leidet leider die Bildqualität, ich bitte dies zu entschuldigen.

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4862
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Ozeanblau-Beige und Altrot (215 082 und V160 002) - 2B

Beitrag von 212 096 »

Von wann waren die Fotos?

1978...????

:lol:

Klasse! Vielen Dank!

Casey Jones
Oberinspektor A10
Beiträge: 556
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 15:58

Re: Ozeanblau-Beige und Altrot (215 082 und V160 002) - 2B

Beitrag von Casey Jones »

Hallo Detlef,

sehr schöne Aufnahmen von der 215 082 und V 160 002. Danke für das Zeigen.

Gruß Rüdiger

Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1440
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Ozeanblau-Beige und Altrot (215 082 und V160 002) - 2B

Beitrag von Rolf »

Sehr schön. Darf ich fragen, welches Handy verwendet wurde? Die Handy-Cameras haben ja in den letzten Jahren solche enormen Fortschritte gemacht, dass man sich nicht mehr zieren muss, Aufnahmen davon für Beiträge in diesem Forum zu verwenden.

Benutzeravatar
Der Kowelenzer
Oberinspektor A10
Beiträge: 568
Registriert: So 24. Jul 2005, 16:04

Re: Ozeanblau-Beige und Altrot (215 082 und V160 002) - 2B

Beitrag von Der Kowelenzer »

Hallo und Danke für die positiven Reaktionen.

@Rolf
Ich habe ein Samsung S5 Mini. Samsung ist für gute Kameras in den Smartphones bekannt.

Ohne allzu ausschweifend zu werden würde ich sagen: Für stehende Motive bei guten Lichtverhältnissen
absolut tauglich. Die Auflösung reicht natürlich nicht für großformatige Abzüge, für das Anschauen auf
dem PC oder LED-TV aber völlig ok. Die beiden eingestellten Bilder sind leicht nachbearbeitet.

Eine vernünftige System- oder Spiegelreflex-Kamera mit ihren Möglichkeiten und Reserven kann das
Smartphone natürlich nicht mal ansatzweise ersetzen.

Gruß Detlef

Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1440
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Ozeanblau-Beige und Altrot (215 082 und V160 002) - 2B

Beitrag von Rolf »

Hallo Detlev, danke für die Info! Ja, die neueren Samsung-Handys haben schon richtig gute Kameras. Ich habe ein LG G4 zugelegt und die Kamera ist auch erstaunlich gut. Ein Quantensprung zu meinem Vorgänger-Handy Samsung S2. Für Schnappschüsse wie das gezeigte Bild allemal ausreichend. Vor ein paar Jahren war das noch nicht so. Es ist schon Wahnsinn, wie sich die Technik in dem Bereich in wenigen Jahren weiter entwickelt hat.

Antworten