Seite 1 von 1

Ozeanblau-Beige und Altrot (215 082 und V160 002) - 2B

Verfasst: So 7. Aug 2016, 12:15
von Der Kowelenzer
Hallo zusammen,

linke Rheinstrecke paßt nicht so ganz und es sind auch nur 2 Sichtungsbilder mit der Smartphone-Kamera.
Aber nachdem ich schon mehrfach bei schlechtem Wetter an Aleris vorbei gefahren war, konnte ich gestern
nicht anders als bei schönstem Abendlicht anzuhalten und auf den Auslöser zu drücken. :shock:

Hätte ich Urlaub, würde ich Fotos von den Übergaben im Industriegebiet machen, vielleicht hat ja einer
von euch Lust und Zeit.

Ein schickes Traumpaar :D
Bild


Bild

Gruß Detlef

Re: Ozeanblau-Beige und Altrot (215 082 und V160 002) - 2B

Verfasst: So 7. Aug 2016, 14:56
von Hauptsignal
Hallo Detlef,

ein wirklich sehr schönes Traumpaar, vielen Dank für´s zeigen.

Re: Ozeanblau-Beige und Altrot (215 082 und V160 002) - 2B

Verfasst: So 7. Aug 2016, 20:50
von 212 096
Von wann waren die Fotos?

1978...????

:lol:

Klasse! Vielen Dank!

Re: Ozeanblau-Beige und Altrot (215 082 und V160 002) - 2B

Verfasst: So 7. Aug 2016, 20:53
von Casey Jones
Hallo Detlef,

sehr schöne Aufnahmen von der 215 082 und V 160 002. Danke für das Zeigen.

Gruß Rüdiger

Re: Ozeanblau-Beige und Altrot (215 082 und V160 002) - 2B

Verfasst: Mo 8. Aug 2016, 12:28
von Rolf
Sehr schön. Darf ich fragen, welches Handy verwendet wurde? Die Handy-Cameras haben ja in den letzten Jahren solche enormen Fortschritte gemacht, dass man sich nicht mehr zieren muss, Aufnahmen davon für Beiträge in diesem Forum zu verwenden.

Re: Ozeanblau-Beige und Altrot (215 082 und V160 002) - 2B

Verfasst: Di 9. Aug 2016, 00:28
von Der Kowelenzer
Hallo und Danke für die positiven Reaktionen.

@Rolf
Ich habe ein Samsung S5 Mini. Samsung ist für gute Kameras in den Smartphones bekannt.

Ohne allzu ausschweifend zu werden würde ich sagen: Für stehende Motive bei guten Lichtverhältnissen
absolut tauglich. Die Auflösung reicht natürlich nicht für großformatige Abzüge, für das Anschauen auf
dem PC oder LED-TV aber völlig ok. Die beiden eingestellten Bilder sind leicht nachbearbeitet.

Eine vernünftige System- oder Spiegelreflex-Kamera mit ihren Möglichkeiten und Reserven kann das
Smartphone natürlich nicht mal ansatzweise ersetzen.

Gruß Detlef

Re: Ozeanblau-Beige und Altrot (215 082 und V160 002) - 2B

Verfasst: Di 9. Aug 2016, 08:46
von Rolf
Hallo Detlev, danke für die Info! Ja, die neueren Samsung-Handys haben schon richtig gute Kameras. Ich habe ein LG G4 zugelegt und die Kamera ist auch erstaunlich gut. Ein Quantensprung zu meinem Vorgänger-Handy Samsung S2. Für Schnappschüsse wie das gezeigte Bild allemal ausreichend. Vor ein paar Jahren war das noch nicht so. Es ist schon Wahnsinn, wie sich die Technik in dem Bereich in wenigen Jahren weiter entwickelt hat.