Im ersten Sonnenstrahl ...

Antworten
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Im ersten Sonnenstrahl ...

Beitrag von Pille »

Hallo Zusammen!

Manchmal schadet es nichts, auch am Sonntag mal den Hintern um sieben aus dem Bett zu heben, besonders, wenn entlang des Rheins ein leckerer TEE serviert wird!

Trotz wenig Hoffnung auf eine ausgeleuchtete Kulisse, aber in der Gewissheit, dass so frühe Bilder an den nun deutlich kürzer werdenen Tagen nicht mehr lange gelingen werden, ging es nach Niederheimbach, wo ich mir aufgrund der weite des Tales die besten Chancen ausgerechnet habe. Schon auf dem Weg zum Rhein konnte ich sehen, dass sich nordwärts eine recht wolkenarme Fläche auftat. Blieb nur die Frage: reicht es über den Berg???

Nun ja, fünf Minuten später wäre optimal gewesen, er hätte aber auch keine zwei Minuten früher kommen dürfen *schwitz*. So glänzte die herrliche E 10 in den ersten Sonnenstrahlen. Danke an den Lokführer für den "pfiffigen" Gruß!


Bild


Rheingold ...


Bild


Die nachfolgende MRB zeigt dann das eigentlich ausgedachte Motiv:


Bild


Und weil's immer noch schön sonnig war, ging's auf die Schnelle noch kurz nach Bacharach, mal schauen, was sich nach der Modernisierung noch so machen lässt. Ein Dreckspatz in Form von 411 053 durfte als Versuchskanninchen herhalten:


Bild


Was soll ich sagen? - Es hätte schlimmer kommen können ...

Da dann definitiv tote Hose aus Norden angesagt war, ging es heim zum Frühstück, so ein TEE ist zwar belebend, macht aber nicht lange satt 8) :lol: .

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Re: Im ersten Sonnenstrahl ...

Beitrag von Ruhri »

Da war meine Einschätzung gar nicht so falsch, dass das Licht ca. 1 Stunde braucht, um über den Hang zu kommen. Für so etwas steht man doch gerne früh auf. Gut zu wissen, dass Niederheimbach nicht Opfer des diesjährigen enormen Pflanzenwachstums geworden ist.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Im ersten Sonnenstrahl ...

Beitrag von 212 096 »

Ein sehr schönes Bild vom TEE!
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Im ersten Sonnenstrahl ...

Beitrag von jojo54 »

Vielen Dank für die Bildeinstellung.

MfG
jojo54
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Im ersten Sonnenstrahl ...

Beitrag von töff-töff »

Schöne Bilder.
Grüße aus Bendorf

Martin
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Im ersten Sonnenstrahl ...

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Frank,

dein letztes Foto ist das erste Bild das ich bewußt nach der Modernisierung von dort sehe.

Hätte echt schlimmer kommen können, so ist das Ganze ja noch gut und vertretbar umsetzbar.

Danke für die schöne Fotostrecke...

Grüße

Guido
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Im ersten Sonnenstrahl ...

Beitrag von Rolf »

Vielen Dank für den Einsatz, um uns diese sehr schönen Aufnahmen präsentieren zu können!
Antworten