Kleine Sammlung aus diesem Sommer

Antworten
Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Kleine Sammlung aus diesem Sommer

Beitrag von Ruhri »

Seit die 103er nicht mehr am Innsbrucker IC hängen, ist meine Bildermenge von der linken Rheinstrecke deutlich zurückgegangen. Ein bisschen was gibt es aber noch.
Im Juni wurde in Bornheim auf die E10 1239 gewartet, die am Sonntag des Sommerfestes auf TEE-Rundfahrt ging
Bild

Später gab's noch eine 420er-Überführung
Bild

Eine Aufnahme des AKE-Sonderzuges auf dem südlichen Teil der linken Rheinstrecke gelang dieses Jahr nur einmal, als im August die Rückfahrt aus Heidelberg anstand. Vorher kam noch eine Class 66 durch Rheindiebach
Bild

Wenn das Licht die Gleisachse nicht mehr erreicht, kann man den Schatten beim Wachsen zusehen. Die obere Variante war kurz darauf unmöglich noch machbar, also musste nach unten gewechselt werden. Erstaunlich, dass bei Lichtstand auf der Hangseite 80 Minuten vor Sonnenuntergang überhaupt noch etwas möglich ist
Bild

Als Letztes gibt die 218 105. Da ich nicht schon wieder an die Stadtmauer wollte, mal ein Versuch zwischen Osterspai und Filsen
Bild
Antworten