Eurorunner mit Containerzug im herbstlichen Bopparder Hamm (1 B.)

Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Eurorunner mit Containerzug im herbstlichen Bopparder Hamm (1 B.)

Beitrag von Lochris »

Es gibt doch trotz aller digitalen Informationsüberschwemmungen immer noch echte Überraschungen, z. B. die hier heute Nachmittag:
Bild

Der Zug hörte auf den Namen DGS 62086. Weiß jemand, was das für eine Leistung war und wie es zu der für unsere Ecke eher ungewöhnlichen Bespannung kam?

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Re: Eurorunner mit Containerzug im herbstlichen Bopparder Hamm (1 B.)

Beitrag von Reiner »

Danke fürs Foto !
Ein solcher Zug kam auch am Freitag gegen 17 Uhr nordwärts durch Neuwied. Hatte ich leider verpasst.
Mein erster Gedanke war, dass es sich evtl. um "Schiffs-Ersatzverkehre" handelt. Die Schiffe auf dem Rhein können ja momentan wegen Niedrigwasser nur ein Drittel der Fracht transportieren.

Gruß Reiner
marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 764
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: Eurorunner mit Containerzug im herbstlichen Bopparder Hamm (1 B.)

Beitrag von marco 218 151 »

Der Zug kam von Duisburg und fuhr nach Mainz, mehr weiß ich dazu allerdings auch nicht.

PS: schickes Herbstbildchen :)
BR 120
Schaffner A2
Beiträge: 23
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 17:30

Re: Eurorunner mit Containerzug im herbstlichen Bopparder Hamm (1 B.)

Beitrag von BR 120 »

Die schwarze ER 20 stand Sonntag noch in Mainz HBF. Ich saß im IC 2012.

Gruße aus Aachen
BR 120
Antworten