Neue HU für 212 372 im DB Museum Koblenz

Antworten
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Neue HU für 212 372 im DB Museum Koblenz

Beitrag von Reiner »

Link: https://www.facebook.com/DBMuseum.Koble ... S_TIMELINE

Nach den ganzen Hürden und Rückschlägen, darf man das so sagen. Aber endlich ist es vollbracht. Unsere 212 372-7 darf wieder fahren und Dampf erzeugen :) In gut 2,5 Jahren wurde die ganze Lok von oben bis unten zerlegt und repariert. Ebenso haben uns die Reparaturen und Fehlersuche, viel Schweiß und Nerven gekostet. Es hat sich aber gelohnt! Seit dem heutigen Tag hat das DB Museum wieder eine Streckendiesellok, die sogar über einen zugelassenen und ebenfalls komplett sanierten Heizkessel verfügt. So können wir demnächst noch flexibler agieren.
Heute wurde die Lok im Rahmen einer kleinen Ansprache abgenommen und das Abnahmedatum wurde angebracht. Das ganz Team, allen voran Walter Gras, kann stolz auf dieses große Projekt sein. Die äußerliche Fertigstellung wird dann auch noch in Angriff genommen.
Allzeit gute Fahrt!

Gruß Reiner
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Neue HU für 212 372 im DB Museum Koblenz

Beitrag von jojo54 »

Danke für die Info.

MfG
jojo54
Benutzeravatar
Steffen
Amtmann A11
Beiträge: 885
Registriert: Di 26. Jul 2005, 00:29
Kontaktdaten:

Re: Neue HU für 212 372 im DB Museum Koblenz

Beitrag von Steffen »

Große klasse! Da habt ihr alle tolle Arbeit abgeliefert.

Es lebe die V100 - vor allem in blau-beige eine gern gesehene Rarität!

Ich freue mich auf kommende Sonderfahrten.
Viele Grüße
Steffen
Jörn
Oberschaffner A3
Beiträge: 65
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 21:57

Re: Neue HU für 212 372 im DB Museum Koblenz

Beitrag von Jörn »

Gratulation! So eine gute Nachricht kann man von Zeit zu Zeit gebrauchen!
Gruß, Jörn
Antworten