Höhe über N.N. der Bahnhöfe?

Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Höhe über N.N. der Bahnhöfe?

Beitrag von Lochris »

Hallo,

kennt jemand die Höhen der Bahnhöfe an der Linken Rheinstrecke? Besonders interessieren würden mich aktuell Spay, Rhens und Koblenz Hbf. Mit NETGIS kann man immerhin ungefähre Werte ermitteln, aber falls jemand ein Streckenband oder andere Infos vorliegen hat, wäre das super.

NETGIS sagt:
Boppard 77m (Laut Streckenband der Hunsrückbahn 76,3m)
Spay 75m
Rhens 72m
Koblenz Hbf 74m

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Höhe über N.N. der Bahnhöfe?

Beitrag von KoLü Ksf »

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, steht das in KKO irgendwo am Gleis 1

Gruß
Koblenz Süd
Hauptsekretär A8
Beiträge: 315
Registriert: Do 4. Aug 2005, 15:57

Re: Höhe über N.N. der Bahnhöfe?

Beitrag von Koblenz Süd »

Das stand früher gefühlt auf jedem Bahnhof am Hausbahnsteig, direkt neben dem Waschbecken.

Die Älteren werden sich erinnern... ;-)
Ulrich Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 966
Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11

Re: Höhe über N.N. der Bahnhöfe?

Beitrag von Ulrich Neumann »

Vor einigen Jahren war das in Siershahn noch da. 301m
Wirges ist schon lange weg. 299m

Rheinstrecke muß ich mal nachsehen, was ich an "Nicht für Dritte" habe.
Vielleicht genügt auch ein Blick in Merzhäuser/Wenzel 1996.
FP-2864 Kopie.jpg
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Antworten