Es hat sich ausgependelt (1 B.)

Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Es hat sich ausgependelt (1 B.)

Beitrag von Lochris »

Zum heutigen Tag endete die Ära der Pendelzüge Koblenz - Boppard und zurück. Zuletzt wurden sie von der Mittelrheinbahn gefahren und ersparten Schülern und Berufspendlern morgens wie nachmittags eine halbe Stunde Wartezeit.

Der Wegfall ist allerdings kein praktischer Verlust, da Boppard ab dem Fahrplanwechsel mit der Planverschiebung der MRB und dem neuen vlexx-RE einen ganztägigen Halbstundentakt nach Koblenz bekommt.

Heute morgen hatte 460 006 "Bacharach" die Ehre, den letzten 8:08-Zug zu stellen.
Bild

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 891
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: Es hat sich ausgependelt (1 B.)

Beitrag von HDE »

Auch der Linienname ändert sich.
Laut Fahrplanmedien wird nun die Gesamtstrecke ( Köln-Koblenz-Mainz ) als MRB-Linie 26 bezeichnet, somit ist der Linienname MRB32
im Abschnitt Koblenz - Mainz Geschichte.

Gruss
Hans-Dieter
Benutzeravatar
Ralf1972
Obersekretär A7
Beiträge: 253
Registriert: Do 22. Okt 2015, 19:33

Re: Es hat sich ausgependelt (1 B.)

Beitrag von Ralf1972 »

Zwischentakte nach KBOP bin ich schon mit vielen verschiedenen Baureihen gefahren. 215+Stw, 628, 643, 425, 146.0+Stw, 141+Stw, 110 und dann in Boppard drumherum. Da fällt mir eine schöne Geschichte ein, die erzähle ich euch bald mal.
Antworten