Es vlexxt nun zweistündlich (2 B.)

Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Es vlexxt nun zweistündlich (2 B.)

Beitrag von Lochris »

Den Lokführern gefällts:
Bild

Und den Fahrgästen auch. Bingen, Bacharach, Oberwesel, Boppard und Koblenz haben nun einen schönen Halbstundentakt.

Bild

Nur die DB scheint sich zu wehren: Im Fahrplansystem fallen regelmäßig Züge aus, die ganz normal verkehren. Ein bekanntes Problem laut Zugbegleiter, man solle dann auf der vlexx-Seite nachschauen.

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2746
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Es vlexxt nun zweistündlich (2 B.)

Beitrag von Dieselpower »

Lochris hat geschrieben:Nur die DB scheint sich zu wehren: Im Fahrplansystem fallen regelmäßig Züge aus, die ganz normal verkehren. Ein bekanntes Problem laut Zugbegleiter, man solle dann auf der vlexx-Seite nachschauen.
Leider ein Phänomen, mit dem sich so oder ähnlich viele EVUs (außer natürlich die konzerneigenen) herumschlagen dürfen...

Ist schon komisch - Phantomverspätungen, Gleiswechsel, schwachsinnige Informationen...Ein Beispiel: seit über einem Jahr kommt bei dem 16:45-Uhr-Zug ab Au/Sieg täglich (!) der selbe Blödsinn von der Blechelse. "RB nach Altenkirchen, heute nur bis Hachenburg - Wir informieren Sie über Anschlüsse".

Gleich drei Lügen in einem Satz:
1.) Der Zug fährt bis Westerburg
2.) Hachenburg liegt hinter (!) Altenkirchen
3.) Die Blechelse und ihre "dynamischen Anzeigen" sorgen für mehr Desinformation und Verwirrung beim Kunden, als für brauchbare Information. WER informiert hier über WAS???
Die "dynamischen Anzeigen" zeigen nämlich ähnlich sinnfreies Zeugs an...das sich noch nicht einmal mit der Durchsage deckt...wie dieser "Rundkurs", oder was das hier sein soll:
Bild

Für Ortsunkundige ist damit das Informationschaos perfekt!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Es vlexxt nun zweistündlich (2 B.)

Beitrag von EuropasBahnen »

Den RE17 hätte es in meinen Augen schon viel früher geben müssen.
Ein 612 wäre in der Vergangenheit bestimmt auch ein schönes Bild gewesen und eine attraktive Verbindung zwischen Koblenz und K´lautern.
Mich würde interessieren, wie die Fahrgäste die neue Linie nutzen und akzeptieren :)

Da mir der RE 17 so gefällt, hier auch von mir ein Bild aus Oberwesel:

Bild

Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Es vlexxt nun zweistündlich (2 B.)

Beitrag von jojo54 »

Sehr schöner Beitrag und Kommentar.

MfG
jojo54
Antworten