Schneereste in Oberwesel

Antworten
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Schneereste in Oberwesel

Beitrag von EuropasBahnen »

Hallo Zusammen,

ja - es ist ein wenig her, dass ich mich das letzte Mal zu Wort gemeldet habe. Es ist wohl den Lerntagen fürs Abi geschuldet gewesen, und nun vorbei :wink: :D

Am 20. Januar unternahm ich den ersten Ausflug im Jahr 2017 an den Rhein - ganz spontan und kurzweilig.
Die "Ausbeute", die ich in den zwei Stunden auf den Chip bannen durfte, ist enorm gewesen.
Und letztendlich hatte ich den Bewohnern der Kleinstadt ein lustiges Bild geboten, als ich permanent auf der Stadtmauer hin und her geflitzt bin um auch ja keinen Zug "fahren" zu lassen.

Retrack Vectron mit Kesseln passt sich der Umgebung an:

Bild

Auch die rechtsrheinische 185 kommt nicht ungestraft davon :lol:

Bild

Diese Fahnen am Ufer laden mich jedes Mal zum ausprobieren ein...

Bild

Nun wollte ich die Mauer wieder verlassen und zurück nach Mainz fahren, doch was kam da ...?

Bild

Am Fuße der Stadtmauer traute ich meinen Ohren nicht, doch ein Blick durch die Torfahrt bestätigte das vermeintliche Geräusch.
Es folgten ein zweiter Erzbomber mit blauen RBH 151ern.

Bild

Bild

Das war es auch schon wieder - Ich wünsche noch einen schönen sonnigen Donnerstag!


Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Schneereste in Oberwesel

Beitrag von 212 096 »

TOLLE MOTIVE!
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Schneereste in Oberwesel

Beitrag von jojo54 »

Danke für die Bildeinstellung hier im Forum.

MfG
jojo54
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Schneereste in Oberwesel

Beitrag von Lochris »

Ich kann mich Peter nur anschließen. Tolles Licht und tolle Motive hast du eingefangen. Besonders gefällt mir das letzte Bild mit den zwei Loks und zwei Bänken.

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Antworten