DB Museum in Lützel: Zweisystemloks stehen auf seperatem Gleis

Antworten
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 891
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

DB Museum in Lützel: Zweisystemloks stehen auf seperatem Gleis

Beitrag von HDE »

relativ frei sind diese Loks zur Zeit gut zu fotografieren, von der Sonne her am Besten vor 12.00 Uhr.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

auch die 150/E50 hatte einen schönen Platz an diesem Tag
Bild
Bild

Gruß aus dem Museum in Lützel
Hans-Dieter
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2744
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: DB Museum in Lützel: Zweisystemloks stehen auf seperatem Gleis

Beitrag von Dieselpower »

Nicht schlecht...
Derzeit gibt es nur noch ein einziges Gleis in Deutschland, auf dem mehr Mehrsystemloks stehen (zumindest klassischer Bauart) - nicht weniger als 8 181er teilen sich mit einer Kastenzehner das Eingangsgleis vom Bender in Opladen.... :cry:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
hochwald
Amtmann A11
Beiträge: 745
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:50

Re: DB Museum in Lützel: Zweisystemloks stehen auf seperatem Gleis

Beitrag von hochwald »

8 bei Bender 3 in Koblenz, wieviel bleiben dann noch übrig 2-3 in Frankfurt und wie lange noch (Fristen bis 2018)?
Antworten