Der Rheingold auf Tour (9 B.)

Antworten
Benutzeravatar
Vectron
Oberschaffner A3
Beiträge: 52
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 22:19

Der Rheingold auf Tour (9 B.)

Beitrag von Vectron »

Heute bekam ich zum ersten mal E10 1309 mit dem AKE Rheingold (AKE 96).
In Boppard Hbf "wartete" sie auf mich.

In Boppard angekommen, "sprang" ich schnell aus der Hunsrückbahn, um noch ein paar Bilder zu machen.

Um überhaupt erstmal ein Bild zu bekommen, lief ich schnell an das Bahnsteigsende:

Bild


Dann, als ich erfuhr, dass der Zug erst in 45 Minuten abfahren würde, lief ich schnell an eine andere stelle:

Bild


Ein Experiment vom Boden aus:

Bild


Nachdem der Zug dann auf Gleis 3 umsetzte Entstanden noch diese Bilder:

Bild

Bild


Dann ging es wieder auf den Bahnsteig zurück. Auch viele andere interessierten sich für diese scöne Lok und machten einige Fotos:

Bild


Ein weiteres Experiment vom Boden aus:

Bild


Danke an den lieben Zugbegleiter für das Foto :) :

Bild


Und nun noch zwei Detailbilder:

Bild

Bild
Ich bin jetzt auch hier zu finden: https://www.zuege-in-deutschland.lima-city.de/
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Der Rheingold auf Tour (9 B.)

Beitrag von Pille »

Hallo!

Respekt, eine sehr schöne Bilderserie von einem wirklich tollen Zug!

Mein Kompliment! Und Deine Aufnahme vor der Lok wird dir später eine sehr wertvolle Erinnerung sein!

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Der Rheingold auf Tour (9 B.)

Beitrag von töff-töff »

Jonas, sehr schön.

Na, da hat sich ja der frühere Feierabend gelohnt :P :wink: :wink:
Grüße aus Bendorf

Martin
Antworten