Seite 1 von 1

Links vom Rhein ein bischen rumteliert (m.4B.)

Verfasst: Di 23. Mai 2017, 15:39
von Bad Camberger
Moin Freunde der Sonne,

die letzten Tage war es ja schön warm, so nutzte ich das gute Wetter für einen "Ausflug" nach Koblenz-Lützel. Unterwegs kamen einige interessante Züge entgegen und boten Fotomöglichkeiten für Supertele.

Ich weiß nicht, ob sowas ankommt, es ist auf jeden Fall eine andere Perspektive.

Bild
Zwischen Mainz und Worms kam diese 186 im Hitzeflimmern entgegen.

Bild
In Nierstein fuhr dieser Zug, bestehend aus einer CFL146 und 2 CFL Dostos vor die Linse.

Bild
Ein EuroCity in die Schweiz bei Heidesheim.

Bild
In Koblenz-Lützel konnte man neben der Bundesbahngeschichte auch den aktuellen Ablaufbergbetrieb fotografieren. Es sind immer 2-3 V90 vor Ort, die dort ankommende Züge zerlegen und abdrücken.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und genießt das Wetter!

Bad Camberger :)

Re: Links vom Rhein ein bischen rumteliert (m.4B.)

Verfasst: Di 23. Mai 2017, 22:28
von EuropasBahnen
Hallo Jan,

sehr schöne Perspektiven! :)
Besonders schön ist das Bild aus meinem Heimatkaff Heidesheim mit den schönsten Fernverkehrswagen am Rhein und dem alten Schild.

Aber Achtung! Ab jetzt darf der EC nur noch 50 km/h fahren... - Ortseingang! :D :roll: :lol: :lol:


Liebe Grüße
Elias Wingenfeld

Re: Links vom Rhein ein bischen rumteliert (m.4B.)

Verfasst: Di 23. Mai 2017, 22:41
von Dieselpower
EuropasBahnen hat geschrieben:...mit den schönsten Fernverkehrswagen am Rhein...
Da muß ich ein wenig widersprechen - ich habe morgen im 118 einen Fensterplatz im ÖBB-Abteilwagen von Mannheim nach Koblenz reserviert (und hoffe, der ist nicht schon wieder besetzt! :evil: ), und freue mich schon auf diese schöne, altvertraute Art, die Rheinstrecke mal wieder zu bereisen. Einzig die Sorge, daß er nicht mit der Gangseite zum Hang steht (War in alten Bundesbahn-Zugbildungsplänen sogar extra vermerkt, daß die Abteilseite zum Hang vermieden werden soll!!!), bleibt. :wink:

Hoffentlich ist das Abteil nicht vollbesetzt - blödes Datum morgen!

Re: Links vom Rhein ein bischen rumteliert (m.4B.)

Verfasst: Mi 24. Mai 2017, 18:26
von 212 096
Hallo Jan,

ich liebe Tele Aufnahmen! Klasse!!!

Viele Grüße

Peter

Re: Links vom Rhein ein bischen rumteliert (m.4B.)

Verfasst: Fr 26. Mai 2017, 10:06
von Bad Camberger
212 096 hat geschrieben:Hallo Jan,

ich liebe Tele Aufnahmen! Klasse!!!

Viele Grüße

Peter
Na dann! Hier noch ein Zuschlag, diesmal "rechtsrheinisch"! :wink:

Bild
RE70 nach Mannheim zwischen Biblis und Bobstadt.

Bild
719 001, wie für mich hingestellt, auf der Lahnbrücke zwischen Oberlahnstein und Niederlahnstein.

Beste Grüße

Bad Camberger

Re: Links vom Rhein ein bischen rumteliert (m.4B.)

Verfasst: Sa 27. Mai 2017, 14:32
von 212 096
Klasse! Danke!

Re: Links vom Rhein ein bischen rumteliert (m.4B.)

Verfasst: Mo 29. Mai 2017, 16:00
von KoLü Ksf
Hallo Jan

wunderbar. Teleaufnahmen sind für mich ja schon vom Grundsatz her schön, aber dann auch noch aus der Lok heraus .... vom feinsten.


Herzliche Grüße