Deutsche Bahn erklärt Linke Rheinstrecke für überlastet

Antworten
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Deutsche Bahn erklärt Linke Rheinstrecke für überlastet

Beitrag von Reiner »

Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Bahn erklärt Linke Rheinstrecke für überlastet

Beitrag von Rolf »

Das ist ja eine Überraschung! Das hätte ich den Verantwortlichen auch schon vor 20 Jahren sagen können. Ich bin 14 Jahre auf der Strecke als Pendler unterwegs gewesen, und es war der Horror. Mein Rekord waren übrigens 4 außerplanmäßige Überholungen zwischen Bonn und Köln, als es Gleis 4 in Brühl noch gab. Nach der Verlegung eines großen Teils des Fernverkehrs auf die neue ICE-Strecke nach Frankfurt wurde es kaum besser, denn dann kamen umso mehr Güterzüge. Heute fahre ich die Strecke nur noch selten, aber wenn, gibt es fast immer Probleme und Verspätungen. Für alles haben wir in Deutschland Geld, aber nicht für eine angemessene Infrastruktur. Ein Trauerspiel!
Antworten