VT 11.5 zur Aufstellung der Lokparade (5B)

Antworten
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

VT 11.5 zur Aufstellung der Lokparade (5B)

Beitrag von EuropasBahnen »

Guten Abend in die Runde,

am vergangenen Wochenende fand im DB-Museum Koblenz-Lützel das berühmte Sommerfest statt.
Auch wir von der Historischen-Eisenbahn-Frankfurt waren wieder dabei - diesmal aufgrund eines Defektes jedoch mit 52 4867.

Nach unserer pünktlichen und sehr erholsamen Anreise, hieß es dann für unsere Fahrgäste und die Reiseleitung in Koblenz-Stadtmitte: Aussteigen!
Nach Abfahrt des leeren Dampfzuges in das Museumsgelände, folgte auch kurze Zeit später der Pendelzug des Museums.
Obwohl dieser bereits abartig überfüllt war, wurde uns der Zutritt gewährt und wir kuschelten eine ganze Weile bis zum nächsten Ausstieg.
An dieser Stelle ein großes Lob an die junge Schaffnerin vom Fernverkehr, welche trotz der angespannten Situation einen kühlen Kopf und die Freundlichkeit nicht verlor. (Die Bahn kann sich glücklich schätzen in heutiger Zeit so ein motivierendes und zuverlässiges Personal an der Seite zu haben).

Nach Verabschiedung der Fahrgäste im Museumsgelände, ging es für mich zurück zum Zug, welcher etwas Abseits vom Geschehen stand.
Im Zug angekommen musste ich dann einfach die Fenster aufreißen um das treibende Geschehen zu dokumentieren! - Der VT 11.5 rückte aus! :P :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Und zu guter Letzt die Endposition :o :D

Bild

Hoffe die Eindrücke finden gefallen :)

Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 891
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: VT 11.5 zur Aufstellung der Lokparade (5B)

Beitrag von HDE »

interessante Aufnahmen :) .
Aber warum steht der Beitrag unter 'Rechte Rheinstrecke' ?
Danke für's Zeigen sagt
Hans-Dieter
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: VT 11.5 zur Aufstellung der Lokparade (5B)

Beitrag von EuropasBahnen »

Hallo Hans-Dieter,
freut mich, wenn der Beitrag gefällt.

Um ehrlich zu sein, ichvhabe keine Ahnung, warum sich der Beitrag zur falschen Rheinseite geordnet hat. Bin wohl auf dem Handy verrutscht :roll: - danke für den Hinweis! :)

Könnte das bitte ein Admin ändern?

Gruß
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Benutzeravatar
Marcel Zehl
Betriebsassistent A5
Beiträge: 196
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 12:14
Kontaktdaten:

Re: VT 11.5 zur Aufstellung der Lokparade (5B)

Beitrag von Marcel Zehl »

Im Zug angekommen musste ich dann einfach die Fenster aufreißen um das treibende Geschehen zu dokumentieren! - Der VT 11.5 rückte aus! :P :D
'n Abend!

Hast du das dritte Bild in groß? Wenn ich schon mal so aus dem Fenster hänge... :wink:
Immerhin hatte ich so den höchsten Platz während der Parade, wenn man mal von der Chefetage auf Km absieht. :lol:
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit.
Antworten