Kleine Sonntagsbeschäftigung

Antworten
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Kleine Sonntagsbeschäftigung

Beitrag von Pille »

Hallo Gemeinde!

Nach gut vier Wochen (Eisenbahn) Foto-Abstinenz ging es am Sonntag mal wieder kurz auf die Piste, Gau Algesheim war angesagt. Dabei durfte ich mich über keine einzige Niete im Wolkenlotto freuen :D .

Ohne viele Worte eine kleine Auswahl …


101 088 schiebt ihren IC gen Norden:


Bild



Dann kam schon bald die nächste Disneylok auf deutschen Gleisen – aber besser als „verbendert“ ! Heavy metal lives on Bild


Bild



In der Fotokurve begegnete mir nachmittags noch was Silbernes:


Bild



Und auch DB Cargo war vertreten, wie so oft Sonntags mit einer Wagenlok hinter der 152:


Bild



Die Ordnungsnummer stimmte ja am IC 118, nur die Baureihe nicht :roll:


Bild



Ich hoffe, die Bilder finden ein wenig Gefallen,

viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Kleine Sonntagsbeschäftigung

Beitrag von töff-töff »

Sehr schön
Grüße aus Bendorf

Martin
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Kleine Sonntagsbeschäftigung

Beitrag von jojo54 »

töff-töff hat geschrieben:Sehr schön
Das sehe ich auch so.

MfG
jojo54
Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Re: Kleine Sonntagsbeschäftigung

Beitrag von Ruhri »

Sehr schön, auf dein Fotografenglück ist Verlass. Bei mir war an dem Morgen fast das genaue Gegenteil: bis auf den IC 2013 kam alles, inkl. 110, mit Wolkenschaden.
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Kleine Sonntagsbeschäftigung

Beitrag von Pille »

Ruhri hat geschrieben:Sehr schön, auf dein Fotografenglück ist Verlass. Bei mir war an dem Morgen fast das genaue Gegenteil: bis auf den IC 2013 kam alles, inkl. 110, mit Wolkenschaden.
Hi, Ruhri,

das tut mir leid mit dem Wolkenpech! Ich hatte zuerst über das Bingerbrücker Reiterstellwerk nachgedacht, mich dann aber doch für Gau-Algesheim entschieden. Wie man sehen kann, ist die Suppe zwischen dem geschobenen IC und der 110 auch ein gutes Stück näher gekommen, und kurz vor dem Wackenzug wurde es auch nochmal richtig spannend!

Aber tröste dich, ich habe auch schon zwei Wochen Füssen bei Siffwetter ertragen müssen...

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Antworten