Musikfahrt

Antworten
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Musikfahrt

Beitrag von TroubadixRhenus »

Ein kleines hübsches "Pausenvideo" für Klassik- und Rheintalfans:

https://www.youtube.com/watch?v=lb3CH0xf3gM

Danke an die Universal Music Group (UMG) für die Freigabe der Musik zur "nichtmonetarisierten Verwendung" auf Youtube! Nähere Angaben zur Musik stehen in der Videobeschreibung.

Das Filmchen habe ich letzten Sonntag auf einer Leerfahrt von Bacharach nach Boppard aufgenommen. Das Licht konnte kaum besser sein! Sonne, Wolken - und damit immer wieder diese herrlich plastischen Wechsel von Licht und Schatten. Hat fast 3d-Effekt! :wink:
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2743
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Musikfahrt

Beitrag von Dieselpower »

Hallo Thomas....vielen Dank - und welch ein Kontrast...
Ich hatte jetzt zu meiner Rheintour mit BR 215 eher Schiller dazu... :D
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Musikfahrt

Beitrag von TroubadixRhenus »

Schiller hatte ich bei sowas auch schon. Beim Video oben war eigentlich Jan Garbarek geplant.Video war fertig, aber der hatte dann für Österreich, Australien und Deutschland keine Tuben-Lizenz. Sachen gibts... :wink:
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Musikfahrt

Beitrag von Knipser1 »

Sehr schön geworden - schade dass das mit Herrn Garbarek nicht geklappt hat - den finde ich auch toll...

Grüße

Guido
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Musikfahrt

Beitrag von TroubadixRhenus »

Danke!

Die Klassikstücke finde ich aber auch toll - und auch zum Video passend.

Die Musik-Aufnahme ist übrigens von einer CD, die ich mir so um 1990 gekauft habe, und wo die Musik auch schon reichlich bei Fahrten mit dem guten alten Tramper-Monatsticket zum Einsatz kam! Damals noch auf Kasette überspielt und mittels analogem "Walkman" im Zug gehört. Damals habe ich auf den langen Zugfahrten meine Liebe für Klassik entdeckt! Das ging dann damals mitunter so weit, dass ich schon eher zum Musikhören Zug gefahren bin! :mrgreen:

Dass ich mir heute meine eigenen Zugfahrten mit eben dieser Musik unterlegen kann, hätte ich damals allerdings nicht zu träumen gewagt! :D

Schade, dass man beim Fahren nicht Live solche Musik hören darf und kann - letzteres weil zumindest unsere alten Triebwägelchen doch selber zu viel eigene "Musik" beim Fahren produzieren, als dass man dabei auch noch irgendwie zusätzlich Musik hören könnte... :wink:

Die Garbarek-Version könnte man sich ja mal bei anderer Gelegenheit ansehen/-hören.
Antworten