Der Herbst kütt (m.1 Streiflichtbild aus KKOL)

Antworten
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Der Herbst kütt (m.1 Streiflichtbild aus KKOL)

Beitrag von Bad Camberger »

Moin!

Die Tage werden wieder kürzer, morgens wird es frisch. Für kurze Hose und T-Shirt ist es nachts schon zu kalt.
Die Rauchschwaden von Kaminen und Schornsteinen liegen in der fahlen Morgensonne und wollen sich nicht in den Himmel vorarbeiten. Sie wabern lieber in Bodennähe. Es riecht nach verbranntem Buchenholz und Kohle, als der neue Nachtzug in Koblenz-Lützel Richtung Urmitz auf seine Fahrplangeschwindigkeit beschleunigt. In wenigen Sekunden wird er den Block freigefahren haben, ehe sich dann der leere Erzbomber mit zwei 189ern mit einem Anfahrruck, der durch den ganzen Zug geht, in Bewegung setzt und dem Nachzug im Windschatten folgt- zumindest die ersten Kilometer, bis ihm dann wieder eine Regionalbahn vor die Nase gesetzt wird.

Bild

Ich freue mich auf den Herbst! :)

Bad Camberger
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Der Herbst kütt (m.1 Streiflichtbild aus KKOL)

Beitrag von EuropasBahnen »

Sehr schön geschrieben, Jan :)

Genau diese Kälteerfahrung musste ich am Wochenende auch erleben - leider in kurzer Hose und im kaltem Bm :D :roll:


Gruß
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Der Herbst kütt (m.1 Streiflichtbild aus KKOL)

Beitrag von Bad Camberger »

EuropasBahnen hat geschrieben: Genau diese Kälteerfahrung musste ich am Wochenende auch erleben - leider in kurzer Hose und im kaltem Bm :D :roll:
Warst du mit Locomore unterwegs? :D

Achso, ne der fährt ja nicht... :?
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Der Herbst kütt (m.1 Streiflichtbild aus KKOL)

Beitrag von EuropasBahnen »

Ne, das Übernachten in unseren Bm´s von der HE ist bei kalten Nächten etwas..... unsommerlich ^^ :D
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Der Herbst kütt (m.1 Streiflichtbild aus KKOL)

Beitrag von 212 096 »

Schönes Bild......aber ich bin mehr der Sommer Typ, auch wenn das Licht da schlechter ist..... :o
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Der Herbst kütt (m.1 Streiflichtbild aus KKOL)

Beitrag von KoLü Ksf »

Sehr schön! Interessante Perspektive. Unser einer kennt den Gbf ja nur von der gegenüber liegenden Seite.
Vom Licht her ein tolles Bild.

Btw, ich würde mich auch einmal über ein Foto bei der Ausfahrt aus Nord freuen.

Herzliche Grüße
Antworten