Der Herbst kütt (m.1 Streiflichtbild aus KKOL)

Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Der Herbst kütt (m.1 Streiflichtbild aus KKOL)

Beitragvon Bad Camberger » Mo 4. Sep 2017, 12:49

Moin!

Die Tage werden wieder kürzer, morgens wird es frisch. Für kurze Hose und T-Shirt ist es nachts schon zu kalt.
Die Rauchschwaden von Kaminen und Schornsteinen liegen in der fahlen Morgensonne und wollen sich nicht in den Himmel vorarbeiten. Sie wabern lieber in Bodennähe. Es riecht nach verbranntem Buchenholz und Kohle, als der neue Nachtzug in Koblenz-Lützel Richtung Urmitz auf seine Fahrplangeschwindigkeit beschleunigt. In wenigen Sekunden wird er den Block freigefahren haben, ehe sich dann der leere Erzbomber mit zwei 189ern mit einem Anfahrruck, der durch den ganzen Zug geht, in Bewegung setzt und dem Nachzug im Windschatten folgt- zumindest die ersten Kilometer, bis ihm dann wieder eine Regionalbahn vor die Nase gesetzt wird.

Bild

Ich freue mich auf den Herbst! :)

Bad Camberger

EuropasBahnen
Inspektor A9
Beiträge: 413
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Der Herbst kütt (m.1 Streiflichtbild aus KKOL)

Beitragvon EuropasBahnen » Mo 4. Sep 2017, 14:11

Sehr schön geschrieben, Jan :)

Genau diese Kälteerfahrung musste ich am Wochenende auch erleben - leider in kurzer Hose und im kaltem Bm :D :roll:


Gruß
Elias Wingenfeld
(Meine Bilder unterliegen meinem Copyright. Meine Bilder dürfen nicht weitergegeben oder verwendet werden! Verstöße werden strafrechtlich verfolgt.)

Mehr Bilder:
-Flickr-Seite: http://www.flickr.com/photos/117289364@N05/

Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Der Herbst kütt (m.1 Streiflichtbild aus KKOL)

Beitragvon Bad Camberger » Mo 4. Sep 2017, 14:45

EuropasBahnen hat geschrieben:Genau diese Kälteerfahrung musste ich am Wochenende auch erleben - leider in kurzer Hose und im kaltem Bm :D :roll:


Warst du mit Locomore unterwegs? :D

Achso, ne der fährt ja nicht... :?

EuropasBahnen
Inspektor A9
Beiträge: 413
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Der Herbst kütt (m.1 Streiflichtbild aus KKOL)

Beitragvon EuropasBahnen » Mo 4. Sep 2017, 16:53

Ne, das Übernachten in unseren Bm´s von der HE ist bei kalten Nächten etwas..... unsommerlich ^^ :D
(Meine Bilder unterliegen meinem Copyright. Meine Bilder dürfen nicht weitergegeben oder verwendet werden! Verstöße werden strafrechtlich verfolgt.)

Mehr Bilder:
-Flickr-Seite: http://www.flickr.com/photos/117289364@N05/

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4457
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Der Herbst kütt (m.1 Streiflichtbild aus KKOL)

Beitragvon 212 096 » Mo 4. Sep 2017, 18:52

Schönes Bild......aber ich bin mehr der Sommer Typ, auch wenn das Licht da schlechter ist..... :o

Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5142
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Der Herbst kütt (m.1 Streiflichtbild aus KKOL)

Beitragvon KoLü Ksf » Di 5. Sep 2017, 06:27

Sehr schön! Interessante Perspektive. Unser einer kennt den Gbf ja nur von der gegenüber liegenden Seite.
Vom Licht her ein tolles Bild.

Btw, ich würde mich auch einmal über ein Foto bei der Ausfahrt aus Nord freuen.

Herzliche Grüße


Zurück zu „Linke Rheinstrecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste