Wolkenbruch, aber dann... - Sonne!

Antworten
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Wolkenbruch, aber dann... - Sonne!

Beitrag von EuropasBahnen »

Guten Abend in die Forum-Runde,

auch ich befand mich Gestern am Vater Rhein um auf die diversen Sonderzüge zu warten.
Natürlich mal wieder zu früh befand ich mich in Trechtingshausen um den ein oder anderen Planzug noch mitzunehmen.

Zu aller Erst darf ich den Taurus der ÖBB hier begrüßen...

Bild

Während des fortlaufenden Wartens, schob sich von Norden her eine einzige Graufront heran und gab mir ein wenig Hoffnung, dass der Hintergrund nun an die schlechten Lichtverhältnisse des Vordergrundes angepasst werden würde. Tatsächlich - Ich wurde ausnahmsweise erhört und es gab eine interessante Lichtstimmung.
Dummerweise bringen solch dunkle Wolken ein "paar" Regentropen mit, sodass ich binnen 5 Minuten völlig durchnässt war.

Bild

Wenige Minuten später lies der Regen nach und die E94 lies nicht lange auf sich warten

Bild

Nun wollte ich eigentlich den Zug bis Oberwesel verfolgen, aber wie es der glückliche Zufall will, lies sich mein Fortbewegungsmittel nicht mehr starten.
Danke liebe Autoindustrie! Danke, dass man bei Batterien neueren Modells KEIN Destilliertes Wasser mehr nachfüllen kann! :twisted:

Nunja - ein spontaner Meinungsumschwung lies mich dann in Trechtingshausen verweilen um die 111 001 noch abzupassen. Übrigens war ich sehr froh, dass es mal eine alternative zur Hanauer 50 gab. Natürlich ein großes Leidwesen für die Fahrgäste :oops: :cry:

Es folgten noch einige Interessante Exemplare. Auch als sehenswert empfand ich das Wasserspritzen an der Oberleitung:

Bild

Bild

Man stelle sich nur einmal vor, dass die Sonne scheinen würde und siehe da: Man kann auch Glück haben.

Bild

Bild

Und da kam auch schon das erwartete Objekt mit einem schnuggeligen Zügelchen

Bild

Liebe Grüße und einen lieben Dank an alle Vormelder, sowie einer dicken Entschuldigung, dass ich nicht "mitmelden" konnte, da ich meine wenigen Prozente auf dem Handy für das technische Problem am Auto brauchte.

Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Wolkenbruch, aber dann... - Sonne!

Beitrag von Pille »

Hallo Elias,

es freut mich, dass du mit der 111 genauso viel Glück hattest wie ich, aber der Knaller ist der Lokzug im Wolkenbruch! Fantastisch!

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Wolkenbruch, aber dann... - Sonne!

Beitrag von Heiner Neumann »

Hallo Elias,

Deine Bilder sind auch nicht von schlechten Eltern! Das Bild vom Lokzug im Platzregen ist natürlich auch für mich der absolute Hammer! Da kann ich Frank nur zustimmen.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Wolkenbruch, aber dann... - Sonne!

Beitrag von KoLü Ksf »

Das Foto im Wolkenbruch ist wirklich der Hammer.

Herzliche Grüße
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Wolkenbruch, aber dann... - Sonne!

Beitrag von jojo54 »

Vielen Dank für die Bilder aus dem Alltag der Bahn.

MfG
jojo54
Antworten