Karlsruher Modell auf Abwegen (1 B.)

Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Karlsruher Modell auf Abwegen (1 B.)

Beitrag von Lochris »

Eine Sonderfahrt führte zwei Karlsruher Stadtbahnen heute an den Rhein. Ziel war der neue Haltepunkt Bonn UN Campus. Bei typisch herbstlichem Nichtlicht passierte der Zug Boppard - aber dafür hat man ja ein 17-50 F/2.8 drauf.
Bild

Viele Grüße und besten Dank für die Vormeldungen,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Karlsruher Modell auf Abwegen (1 B.)

Beitrag von EuropasBahnen »

Sehr schön! - und ein weiterer Schritt zur S-Bahn Mittelrhein ? :lol:

Ich wollte das Paar eigentlich auch festhalten, doch habe ich meine Tagesziel woanders festgelegt. :)

Liebe Grüße - auch an das Karlsruher Modell :wink:
Elias
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Kai
Amtsrat A12
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 1. Okt 2005, 11:10
Kontaktdaten:

Re: Karlsruher Modell auf Abwegen (1 B.)

Beitrag von Kai »

Schönes Bild Chris! Habe den Zug in Bischofsheim erwischt. Im Hintergrund stand noch ein GmP abgestellt ;) .

Bild

Gruß,
Kai
Bild
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Karlsruher Modell auf Abwegen (1 B.)

Beitrag von EuropasBahnen »

Hallo Kai,

danke für Deine ebenfalls schöne Aufnahme :)

Jetzt bin ich aber neugierig - weißt du was es mit dem "GmP" hinter der Stadtbahn auf sich hatte?


Liebe Grüße aus Mainz
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Kai
Amtsrat A12
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 1. Okt 2005, 11:10
Kontaktdaten:

Re: Karlsruher Modell auf Abwegen (1 B.)

Beitrag von Kai »

Hallo Elias,

soweit ich das erkennen konnte, gehören die Wagen alle EuroExpress. Teilweise waren noch Zuglaufschilder von Pilgerfahrten nach Lourdes an den Waggons. Ich denke es handelte sich einfach um eine Überführung. Interessant ist noch, dass der Zug am Sonntag schon dort stand und dann erst gestern morgen weiter gen Norden fuhr.

Gruß,
Kai
Bild
Antworten