Kurzer sonntäglicher Rheinbesuch (7B)

Antworten
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Kurzer sonntäglicher Rheinbesuch (7B)

Beitrag von EuropasBahnen »

Guten Morgen ins Forum!

am vergangenen Sonntag fand ich leider nur kurz Zeit um mich dem Rheingold zu widmen.
Bevor die Durchfahrt dies Zielobjektes stattfinden sollte, habe ich endlich mal den Bahnhof Niederheimbach fotografisch heimgesucht.
Schon oft wollte dich dort einmal anhalten um wenigstens einen Süwexx in Szene zu setzten.

Bei trüben Wetter mit leichten Sonnenstrahlen schaute ein Velaro D vorbei.

Bild

Der RE 17 Kaiserslautern - Koblenz durchfuhr den Bahnhof auf Gleis 2

Bild

Ein Bild zur Verortung

Bild

Und da kam er schon... - Der Süwexx

Bild

Nach dem Stellenwechsel nach Oberwesel, kam kurz nach der Ankunft auf der Stadtmauer ein fotogener ÖBB-Taurus vorbei.

Bild

Bevor wir es vergessen... - auch hier kam ein Süwexx vorbei...

Bild

Und das Objekt der Begierde mit einer etwas unpassenden Lok, wie ich finde....

Bild

Im Anschluss ging es nach Ockenheim, leider diesmal nicht für Bahnbilder....


Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 891
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: Kurzer sonntäglicher Rheinbesuch (7B)

Beitrag von HDE »

Klasse !

Ein ÖBB-Taurus im Mittelrheintal immer wieder schön.

Danke sagt
Hans-Dieter
Antworten