Seite 1 von 1

Ein etwas anderer (Foto-)Güterzug (13 B.)

Verfasst: So 1. Apr 2018, 17:12
von EuropasBahnen
Hallo,

heute melde ich mich nochmal von der Gleisbaustelle auf der linken Rheinstrecke.
Diesmal geht es um die 212er der EFW.

Einige von uns zahlen manchmal viel Geld für Fotofahrten mit Dampf und Diesel, um einen richtig schönen Güterzug mit historischer Bespannung zu erleben.
In unserem "Rheintal-Fall" brauchte man einfach nur zum richtigen Zeitpunkt ein paar Stunden frei.
Am vergangenen Donnerstag zogen 212 047 und 212 325 den Schotter über, in, auf die Gleise. Da dies natürlich im Schritttempo erfolgte, konnte der Zug auch bequem verfolgt werden.
Auch ein Mitlaufen mit den Loks musste sein :) - Ist schon lustig neben den dröhnenden V100ern her zu laufen :D

Genug der Worte, hier sind die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Hauptprotagonisten:

Bild

Links das Niederwalddenkmal

Bild

Bild

Bild

Bild

Und noch ein paar detailiertere Aufnahmen

Bild

Bild

Der "Schotterschrubber" folgt leise und unauffällig den zurückdrückenden 212ern...

Bild


Liebe Grüße
Elias Wingenfeld

Offtopic: Es ist schon seltsam: Ungewollt komme ich bei jedem Beitrag auf 13 Bilder, welche ich mit euch teilen möchte. Ausgerechnet 13 :roll:

Re: Ein etwas anderer (Foto-)Güterzug (13 B.)

Verfasst: So 1. Apr 2018, 17:22
von Patric Jost
Lieber Elias Wingenfeld,
sehr schöne Bilder. Vielen Dank fürs Einstellen.
Grüße Patric

Re: Ein etwas anderer (Foto-)Güterzug (13 B.)

Verfasst: So 1. Apr 2018, 20:52
von töff-töff
Uiii, klasse. Na, das hat sich aber gelohnt

Re: Ein etwas anderer (Foto-)Güterzug (13 B.)

Verfasst: So 1. Apr 2018, 21:22
von Rolf
Sehr schön. Besten Dank!

Re: Ein etwas anderer (Foto-)Güterzug (13 B.)

Verfasst: Mo 2. Apr 2018, 11:41
von eddi2
Schöner Bilderbogen!
Besten Dank dafür!

Aktuell stehen heute (Ostermontag) die 215 fotogen auf der Nahebrücke, die Wiebe 218 mit der ESG 12 im ehem.
BW Bingerbrück und der Umbauzug in Feiertagsruhe im Vorbahnhof rheinabwärts.
Der Schotterzug ist auf den Nahetalgleisen abgestellt, die 212er habe ich nicht gesehen...

Gruß aus Bingerbrück
eddi2

Re: Ein etwas anderer (Foto-)Güterzug (13 B.)

Verfasst: Mo 2. Apr 2018, 19:45
von jojo54
Klasse Aufnahmen, vielen Dank für die Einstellung hir im Forum.

MfG
jojo54

Re: Ein etwas anderer (Foto-)Güterzug (13 B.)

Verfasst: Mo 2. Apr 2018, 21:41
von KoLü Ksf
tolle Aufnahmen mit teilweise sehr interessanten Perspektiven

Herzliche Grüße

Re: Ein etwas anderer (Foto-)Güterzug (13 B.)

Verfasst: Di 3. Apr 2018, 10:19
von Pille
Hallo Elias!

Klasse Aufnahmen, Daumen hoch!

Danke für's Zeigen und viele Grüße,

Frank