Ein etwas anderer (Foto-)Güterzug (13 B.)

Antworten
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Ein etwas anderer (Foto-)Güterzug (13 B.)

Beitrag von EuropasBahnen »

Hallo,

heute melde ich mich nochmal von der Gleisbaustelle auf der linken Rheinstrecke.
Diesmal geht es um die 212er der EFW.

Einige von uns zahlen manchmal viel Geld für Fotofahrten mit Dampf und Diesel, um einen richtig schönen Güterzug mit historischer Bespannung zu erleben.
In unserem "Rheintal-Fall" brauchte man einfach nur zum richtigen Zeitpunkt ein paar Stunden frei.
Am vergangenen Donnerstag zogen 212 047 und 212 325 den Schotter über, in, auf die Gleise. Da dies natürlich im Schritttempo erfolgte, konnte der Zug auch bequem verfolgt werden.
Auch ein Mitlaufen mit den Loks musste sein :) - Ist schon lustig neben den dröhnenden V100ern her zu laufen :D

Genug der Worte, hier sind die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Hauptprotagonisten:

Bild

Links das Niederwalddenkmal

Bild

Bild

Bild

Bild

Und noch ein paar detailiertere Aufnahmen

Bild

Bild

Der "Schotterschrubber" folgt leise und unauffällig den zurückdrückenden 212ern...

Bild


Liebe Grüße
Elias Wingenfeld

Offtopic: Es ist schon seltsam: Ungewollt komme ich bei jedem Beitrag auf 13 Bilder, welche ich mit euch teilen möchte. Ausgerechnet 13 :roll:
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Patric Jost
Betriebsassistent A5
Beiträge: 154
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 09:38

Re: Ein etwas anderer (Foto-)Güterzug (13 B.)

Beitrag von Patric Jost »

Lieber Elias Wingenfeld,
sehr schöne Bilder. Vielen Dank fürs Einstellen.
Grüße Patric
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Ein etwas anderer (Foto-)Güterzug (13 B.)

Beitrag von töff-töff »

Uiii, klasse. Na, das hat sich aber gelohnt
Grüße aus Bendorf

Martin
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Ein etwas anderer (Foto-)Güterzug (13 B.)

Beitrag von Rolf »

Sehr schön. Besten Dank!
eddi2
Hauptschaffner A4
Beiträge: 128
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 09:42
Kontaktdaten:

Re: Ein etwas anderer (Foto-)Güterzug (13 B.)

Beitrag von eddi2 »

Schöner Bilderbogen!
Besten Dank dafür!

Aktuell stehen heute (Ostermontag) die 215 fotogen auf der Nahebrücke, die Wiebe 218 mit der ESG 12 im ehem.
BW Bingerbrück und der Umbauzug in Feiertagsruhe im Vorbahnhof rheinabwärts.
Der Schotterzug ist auf den Nahetalgleisen abgestellt, die 212er habe ich nicht gesehen...

Gruß aus Bingerbrück
eddi2
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Ein etwas anderer (Foto-)Güterzug (13 B.)

Beitrag von jojo54 »

Klasse Aufnahmen, vielen Dank für die Einstellung hir im Forum.

MfG
jojo54
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Ein etwas anderer (Foto-)Güterzug (13 B.)

Beitrag von KoLü Ksf »

tolle Aufnahmen mit teilweise sehr interessanten Perspektiven

Herzliche Grüße
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Ein etwas anderer (Foto-)Güterzug (13 B.)

Beitrag von Pille »

Hallo Elias!

Klasse Aufnahmen, Daumen hoch!

Danke für's Zeigen und viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Antworten