181 201 geht nach Koblenz (2 B.)

Antworten
Benutzeravatar
Vectron
Oberschaffner A3
Beiträge: 52
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 22:19

181 201 geht nach Koblenz (2 B.)

Beitrag von Vectron »

Moin zusammen!
Heute war es dann so weit. 181 201 löst die alte 181 206 im DB Museum Koblenz Lützel ab.
Die überführung nach Koblenz konnte ich im Bopparder Hamm Bildlich festhalten:
Bild


Und hier noch ein Bild von 181 206.Das Bild entstand beim Sommerfest 2017:
Bild

In diesem Sinne:
Lebe wohl 206!

Gruß Jonas
Zuletzt geändert von Vectron am Di 16. Okt 2018, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin jetzt auch hier zu finden: https://www.zuege-in-deutschland.lima-city.de/
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: 181 201 geht nach Koblenz (2 B.)

Beitrag von Dieselpower »

Und die schöne 206 wandert auf den Schrott?
Wäre denn nicht in Siegen noch Platz dafür?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Vectron
Oberschaffner A3
Beiträge: 52
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 22:19

Re: 181 201 geht nach Koblenz (2 B.)

Beitrag von Vectron »

Dieselpower hat geschrieben:Und die schöne 206 wandert auf den Schrott?
Wäre denn nicht in Siegen noch Platz dafür?
Laut DBM geht sie an Fernverkehr zurück. Dort wird sie dann erstmal zum verkauf angeboten..
Wenn sich kein Käufer findet, soll (laut einem bekannten) die Zerlegung Juli/August stattfinden..

Gruß Jonas
Zuletzt geändert von Vectron am Di 16. Okt 2018, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin jetzt auch hier zu finden: https://www.zuege-in-deutschland.lima-city.de/
Daniel K.
Betriebsassistent A5
Beiträge: 182
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 18:44

Re: 181 201 geht nach Koblenz (2 B.)

Beitrag von Daniel K. »

Das ist schon sehr betrüblich und widerspricht in meinem Verständnis dem Auftrag eines Museums.
Wenn ein Exponat nicht gezeigt wird, geht es für gewöhnlich ins Depot, oder man tauscht es gegen andere Exponate anderer Museen.

Eine Verschrottung falls ma es nicht zu Geld machen kann (oder der frühere Eigentümer) ist nicht vorgesehen.

Aber bei unserer Bahn ist leider manches (un) möglich.

MfG

Daniel
Antworten