Seite 1 von 1

Sichtung in Bingen Hbf o. B.

Verfasst: Mi 27. Jun 2018, 07:54
von JenSIE
Moin moin,

gestern hab ich im Vorbeifahren gesehen, das eine altrot Lok der V160-Familie in Bingerbrück neben dem Stellwerk steht.

Ich vermute es ist wieder die 215.

VG Jens

Re: Sichtung in Bingen Hbf o. B.

Verfasst: Mi 27. Jun 2018, 10:56
von Dieselpower
Ah..."DIE" 215...gestern...
Es gibt Meldungen im Netz... :roll:

Ich werde gleich mal schauen, ob sie noch da ist, und um welche Maschine es sich handelt, falls Bedarf besteht...

215 028 EfW altrot

Verfasst: Mi 27. Jun 2018, 17:11
von Patric Jost
Hallo,
die 215 028 rangiert tagsüber in Bingen (Rh) Hbf mit Altschotter.
Grüße Patric

Re: Sichtung in Bingen Hbf o. B.

Verfasst: Fr 29. Jun 2018, 17:55
von Lw
Am Mittwochabend (27.06.) glänzte das gute Stück in der Abendsonne wie eine Speckschwarte...

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Sichtung in Bingen Hbf o. B.

Verfasst: Sa 30. Jun 2018, 17:46
von Lokomotive
Die glänzte auch noch am Freitag Nachmittag. Ich sehe sie gerne, wenn ich mit dem Bus daran vorbeifahre.

Re: Sichtung in Bingen Hbf o. B.

Verfasst: So 1. Jul 2018, 07:28
von WUMAG KBO
Sie fuhr gestern im Schlepp einer EfW-221 von Bingerbrück nach Koblenz-Lützel.

Re: Sichtung in Bingen Hbf o. B.

Verfasst: Mo 2. Jul 2018, 23:39
von Dieselpower
Und dort standen sie beide heute noch am Nordturm....

Re: Sichtung in Bingen Hbf o. B.

Verfasst: Sa 7. Jul 2018, 15:38
von Patric Jost
Hallo,
beide Loks (221 122 und 215 028) sind noch bis Anfang übernächster Woche in KO-Lützel und eine ist werktäglich in KO-Lützel im Einsatz (derzeit die 215 028).
Grüße Patric

Re: Sichtung in Bingen Hbf o. B.

Verfasst: So 8. Jul 2018, 20:03
von Nahebahner_JL
.

Re: Sichtung in Bingen Hbf o. B.

Verfasst: So 8. Jul 2018, 22:08
von Patric Jost
Danke fürs Zeigen der Lz vom 30.6. von Bingerbrück nach KO-Lützel.
Schön eingefangen.
Grüße Patric