Koblenz Lützel

BadEms
Hauptsekretär A8
Beiträge: 317
Registriert: Do 4. Dez 2014, 17:21

Koblenz Lützel

Beitragvon BadEms » Di 6. Nov 2018, 21:41

Hallo Zusammen

Papa hat mir das Angebot gemacht mich nach Koblenz Lützel an den Bahnhof mal zu fahren.

Aber würde es sich vom traffic her denn lohnen da mal zu fotografieren ?

Gruß
Florian

Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5291
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Koblenz Lützel

Beitragvon KoLü Ksf » Mi 7. Nov 2018, 17:24

das Angebot lohnt sich bestimmt. Wenn du dort für längere Zeit bist, kannst du ja auch verschiedene Standorte versuchen. Du hast direkt am Bahnhof wie in Lahnstein auch Nord-Süd-Richtung, also meistens für Züge in Richtung Köln/Neuwied mehr oder weniger Gegenlicht.

Schaue dir den Bahnhofsbereich mal unter Google Maps an, dann kannst du dir ja mal in Gedanken ein paar Fotostellen aussuchen.

Eine andere Alternative wäre mit dem Bus von Lahnstein zu Horchheimer Brücke. Kostet sicher nicht so viel. Müsste Haltestelle "Mendelsohn" oder "Bächelstr." sein.
Traffic vielleicht auch nicht ganz so toll, aber mal ein paar andere Motive als nur Lahnstein.

Gruß

Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 730
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: Koblenz Lützel

Beitragvon HDE » Mi 7. Nov 2018, 18:15

Der Bahnhof Lützel ist ein lohnendes Ziel !

Vormittags kann man am besten die 'Südfahrer' (Züge Ri. Hbf und Moselstrecke) aufnehmen.

Wenn Du vor Ort bist, kannst auch mal auf die Moselbrücke (B9) gehen und ein Foto von Brücke zu Brücke machen. Hier bietet sich der Nachmittag an.

Ein Beispiel-Foto gegen 10:45 Uhr

Bild

Viel Erfolg
Hans-Dieter

BadEms
Hauptsekretär A8
Beiträge: 317
Registriert: Do 4. Dez 2014, 17:21

Re: Koblenz Lützel

Beitragvon BadEms » Mi 7. Nov 2018, 18:56

Hallo Zusammen

War in Koblenz Lützel und es hat sich gelohnt.

Danke für euren hinweis.

Gruß
Florian


Zurück zu „Linke Rheinstrecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste