Güterwaggon in Oberwesel umgekippt Anfang 70 er Jahre

Antworten
schwagutec
Schaffner A2
Beiträge: 40
Registriert: Di 11. Dez 2018, 15:38

Güterwaggon in Oberwesel umgekippt Anfang 70 er Jahre

Beitrag von schwagutec »

Guude,

Ich kann mich noch daran erinnern, das Anfang der 70 er Jahre
hinter der Straßenüberführung der Südausfahrt Oberwesel in Höhe der damaligen Kann Beton Werke ein Güterwaggon entgleiste und umkippte. Dabei verlor er auch Ladung, das war irgend so ein blaues Kunststoffgranulat.
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, denn auch ich war damals mit meinem Vater da gewesen. Ich fand die Situation damals schon grotesk, denn obwohl keiner wusste, was das für Zeug war, hat jeder versucht, mit irgendwelchen Behältnissen soviel wie möglich zu ergattern.

Weiß sonst noch jemand von diesem Unfall zu berichten oder hat weitere Infos darüber?
Gruß aus Mainz

Gunther

www.schwagutec.de
schwagutec
Schaffner A2
Beiträge: 40
Registriert: Di 11. Dez 2018, 15:38

Re: Güterwaggon in Oberwesel umgekippt Anfang 70 er Jahre

Beitrag von schwagutec »

Guude,

ich schiebe das nochmal hoch, vielleicht hat ja doch noch jemand Infos darüber
Gruß aus Mainz

Gunther

www.schwagutec.de
Antworten