Seite 1 von 1

"Großstörung" Bingen-Mainz

Verfasst: Mo 29. Apr 2019, 08:17
von Lw
Wegen einer Oberleitungsstörung in Mainz-Mombach steht derzeit der Zugverkehr zwischen Bingen und Mainz in beiden Richtungen. Laut bahn.de soll die "Großstörung" bis vsl. 9.30 h andauern.

Re: "Großstörung" Bingen-Mainz

Verfasst: Mo 29. Apr 2019, 12:36
von jojo54
Gestern krankheitsbedingt kein Personal für das Stellwerk in Rüsselsheim und den damit verbundenen Zugausfällen und heute dann so etwas.

Super.....

Siehe auch Informationen aus der SWR.3-Landesschau RLP vom heutigen Montag.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... n-100.html

MfG
jojo54

Re: "Großstörung" Bingen-Mainz

Verfasst: Mo 29. Apr 2019, 17:50
von Lw
Und jetzt zum Feierabend eine Stellwerksstörung in- na, wo? - Uhlerborn ...

Re: "Großstörung" Bingen-Mainz

Verfasst: Mo 29. Apr 2019, 19:26
von Lw
... nach "nur" 50 Minuten ging es dann weiter.

Re: "Großstörung" Bingen-Mainz

Verfasst: Di 30. Apr 2019, 20:45
von jojo54
Siehe auch hier:

Kommentar von der Homepage "T-Online"

https://www.t-online.de/finanzen/id_856 ... rbeit.html

MfG
jojo54

Re: "Großstörung" Bingen-Mainz

Verfasst: Do 2. Mai 2019, 09:55
von jojo54
Zu der ganzen Problematik ist heute Abend um 20:15 Uhr in der Sendung "Zur Sache Rheinland-Pfalz" ein Beitrag im SWR.3-Fernsehen angekündigt.
Weitere Informationen findet man auch in der SWR.3-Landesschau RLP.

MfG
jojo54

Re: "Großstörung" Bingen-Mainz

Verfasst: Sa 4. Mai 2019, 18:56
von Lw
Herzlichen Dank für den TV-Tipp! Habe mir den Beitrag angeschaut. Viel Neues brachte er nicht und war etwas auf den Hauptbahnhof Mainz fokussiert. Aber - wie gewohnt - hat Prof. Heiner Monheim die tatsächlichen Ursachen beim Namen genannt.
Im Grunde kann ich dem Betriebspersonal nur meine Hochachtung aussprechen, das unter den durch eine falsche Verkehrspolitik verursachten Mängeln wohl am meisten zu leiden hat und versucht, soviel als möglich in Gang zu halten.