Familienausflug an den Rhein -3.8.2019- mit 16 B

Antworten
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Familienausflug an den Rhein -3.8.2019- mit 16 B

Beitrag von KoLü Ksf »

die Fotostellen, die wir bei der Abschiedsfahrt am 3.8. aufgesucht hatten, sind ja aus dem ersten Beitrag bekannt.
Hier nun noch ergänzend, was wir so als Beifang mitgenommen haben. Während Christina das Weitwinkel benutzte, hatte Martin das Tele drauf (von wem er das wohl hat) :D

Neuwied-Feldkirchen

Bild
Bild
Bild

Leutesdorf

Bild

Was als Notlösung gedacht war, entpuppt sich nach der Bildbearbeitung doch noch als halbwegs vorzeigbar.


Linz

Bild

Vor der Überfahrt nach Remagen wollte ich noch unbedingt einen Gz ablichten. Mit 146 521 dann sogar noch ein kleines Highlight.

Koblenz-Lützel
Während Christina einen Fotostandpunkt tief vom Bahnsteig aus bevorzugte, nahm Martin die Standardposition etwas höher ein. Ich muss mich noch daran gewöhnen, dass nach dem Abriss der Güterabfertigung der Blick jetzt bis zur Andernacher Straße geht.


Bild
Bild


Bild

Bild

Bild

Bild
Bild


Koblenz-Lützel-Moselbrücke

Schon lange wollte ich diese Stelle ausprobieren. Bisher hat es irgendwie nicht geklappt. Am 3.8. trieb ich mich dann gut eine Stunde auf dem heutigen Boden des ehemaligen Brückenturms herum. Eine ganze Reihe von Fotos sind entstanden, hier nur eine kleine Auswahl:

Bild

IC 1918 mit unbekannter 101 und 120 147. Da musste einfach ein Nachschuss sein.



Bild

und zum Abschluss noch RRX 462 019 + 462 027. Im Hintergrund nähert sich 143 825 mit ihrer DoSto-Garnitur,


Bild

die ich dann noch unter der Brücke an der Weißergasse mit einem Nachschuss verewigte. Ein Blick, den ich bisher so noch nicht kannte.



Koblenz-Weißergasse

Bild

Ein letztes Foto auf den neuen Hp Koblenz-Stadtmitte (hat mir auch noch in meiner Sammlung gefehlt). 152 050 begegnet einer Transregio-Doppeleinheit.

So, das war's erst einmal von uns. Mal schauen, wann wir wieder gemeinsam auf Tour gehen werden.

Herzliche Grüße
Christina, Martin und
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Familienausflug an den Rhein -3.8.2019- mit 16 B

Beitrag von Rolf »

Schöne Ausbeute. Besten Dank!
Antworten