V 221 122 links und rechts des Rheins

Antworten
Lw
Obersekretär A7
Beiträge: 262
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 10:31

V 221 122 links und rechts des Rheins

Beitrag von Lw »

Mehrmals durfte ich die 221 122 im Laufe der letzten Tage am rechten Rheinufer vorbeifahren sehen. Am Freitag, 17.04. kam sie sehr pünktlich am Roßsteintunnel an:


Bild



Bild



Gestern gab es Gelegenheit, die Rückleistung aus Lützel in Bingerbrück abzuwarten. Es hat lange gedauert, aber dann kam sie durch den Bahnhof - offenbar erwartet von einigen Fotografen, denn es gab einiges zu hören:


Bild



Bild



Heute wollte ich ihr nochmal rechtsrheinisch aufwarten. Leider fand ich trotz längerer Suche keine Angaben, ob sie links oder rechts fährt. Getippt hätte ich auf links, weil ja sonntags einige Trassen frei sein müssten. Aber gehen wir mal auf Risiko - mit dem Rad auf den Rüdesheimer Burgenweg, dort zwei Stunden gewartet, es gab ein paar nette Schnappschüsse, u.a. einen unerwarteten Großdiesel (leider nicht der erhoffte). Um 10:30 h schob ich meinen Frust dann in die Waden und kraxelte mit dem Rad die Weinberge hoch, was an sich schon ein Erlebnis ist. Von oben gab es einen guten Überblick über die Bahnanlagen in Bingerbrück. Allerdings zog sich der Himmel zu, so dass nicht wirklich gute Fotos gelangen. Nachdem der EC Richtung Süden am Reiterstellwerk durch war, schob sich ein kurzer Schotterzug Richtung Nahetalstrecke. Als die beiden Regionalbahnen ab- und eingefahren waren, startete er vermutlich nach Alsenz.
Ich bin dann weiter mit dem Rad Richtung Rüdesheim - und dann sah ich sie... Sie fuhr linksrheinisch durch Bingen. Anbei der diesige Schnappschuss.
In DSO las ich nur Minuten später dann die Livesichtungen aus Gau-Algesheim und Bingerbrück. Auf diese Fotos freue ich mich jedenfalls. Und für die eigene Kondition war es ja auch nicht schlecht.
Euch einen guten Sonntag!


Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild

Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: V 221 122 links und rechts des Rheins

Beitrag von Pille »

Moin !
In DSO las ich nur Minuten später dann die Livesichtungen aus Gau-Algesheim und Bingerbrück. Auf diese Fotos freue ich mich jedenfalls.
Leider hat das Wetter bis zur Durchfahrt Gau-Algesheim drastisch abgebaut, so wurde es ein Stimmungsbild in schwarzweis, passt auch ein wenig zur Aera der Lok und zur Abschiedsstimmung:

Bild

Bild


Trotz des Alters sieht sie noch prima aus, muss am Jahrgang liegen 8) :mrgreen: :lol:

Auf der langen Geraden vor Gaulsheim fuhr sie übrigens nochmal ind Sonne - ein Zeichen :roll: :wink: ???

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter

Lw
Obersekretär A7
Beiträge: 262
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 10:31

Re: V 221 122 links und rechts des Rheins

Beitrag von Lw »

Wunderschön!
Vielen Dank!

Antworten