Seite 1 von 1

Bundesbahnflair in Bingerbrück

Verfasst: Mo 27. Apr 2020, 13:52
von JenSIE
Hallo,
bestern, bevor der Bäcker aufgemacht hat bin ich nach Bingerbrück um mal ein paar
alte Bundesbahner zu sehen.

1.
140 070-4 der EBM Cargo, die hatte wohl erst einen Zug Langschienen gebracht und stand auf der Nahebrücke.

2.
365 695-6 der AVOLL, war zusammen mit einer G12 der KAF an einem Schotterzug und stand vor dem ehemaligen Stellwerk BWT am BÜ

3.
215 082-9 der AVOLL, stand im ehemaligen BW neben Stellwerk Bf


VG Jens

Re: Bundesbahnflair in Bingerbrück

Verfasst: Di 28. Apr 2020, 19:19
von JenSIE
Heute war wieder was los.

Die Langschienen liegen jetzt im Hauptgleis Richtung Koblenz.

Die 1116 163-7 der ÖBB hat einen neuen Zug Langschienen gebracht und hat sich an den Lehren Zug gesetzt.

Außerdem ist 111 059-2 mit einem Fahrwegmesszug vor der alten GA.

Sollen in Bingerbrück selbst die Gleise ausgetauscht werden?

VG Jens

Re: Bundesbahnflair in Bingerbrück

Verfasst: Di 28. Apr 2020, 19:26
von Dieselpower
Für gewöhnlich werden Langschienen dort abgezogen, wo sie eingebaut werden sollen - damit sollte sich die Frage doch eigentlich beantwortet haben.
So ne 120 m lange UIC 60 wiegt 7,2 t, warum sollte man die erst wo anders hinlegen, als sie dann eingebaut wird? Ist ja kein Handtäschchen.

Re: Bundesbahnflair in Bingerbrück

Verfasst: Di 28. Apr 2020, 20:43
von JenSIE
Ja, das ist mir eigentlich auch klar. Ich dachte aber es wären nur Bauarbeiten weiter Rheinabwärts geplant, Richtung Koblenz.