Bonn Hbf und li. Rheinstrecke tlw. gesperrt

Antworten
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Bonn Hbf und li. Rheinstrecke tlw. gesperrt

Beitrag von eta176 »

Bonn Hbf->Koblenz Hbf: Störung. (Quelle: zuginfo.nrw) Aufgrund von Unwetterschäden
kommt es zu Streckensperrungen für die Züge der Linien RE 1 (RRX), RE 5 (RRX), RE 6 (RRX)
und RE 11 (RRX). Bisher haben wir leider keine Informationen zur Dauer der Streckensperrungen.

Zwischen Köln und Remagen/Andernach entfallen derzeit alle Züge. Fernzüge - sofern nicht kom-
plett oder in großen Abschnitten als Ausfall - werden über die Re. Rheinstrecke umgeleitet, eben-
so der RRX (RE5), der von Köln Hbf über Köln Süd und Troisdorf (zusätzlicher Halt) nach Koblenz
fahren soll.
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Bonn Hbf und li. Rheinstrecke tlw. gesperrt

Beitrag von töff-töff »

So, ich habe hier mal durchgefegt.
Grüße aus Bendorf

Martin
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 891
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: Bonn Hbf und li. Rheinstrecke tlw. gesperrt

Beitrag von HDE »

Immer wieder interessant (=eigentlich eher trauig).
Das wenige zum xten-mal ihre sinnlosen Kommentare abgeben müssen :x . versteh ich nicht.

das macht keinen Spass mehr :(

Gruß ein Moderator
Hans-Dieter
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Bonn Hbf und li. Rheinstrecke tlw. gesperrt

Beitrag von Dieselpower »

töff-töff hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 11:35 So, ich habe hier mal durchgefegt.
DANKE!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Bonn Hbf und li. Rheinstrecke tlw. gesperrt

Beitrag von Rolf »

Wenn man der Auskunft auf der Webseite der DB vertrauen kann, finden linksrheinisch einige (sehr) wenige Fahrten statt. Bei einem Ersatz-IC Köln-Passau steht ausdrücklich, "fährt am 16.7.". Die Ahrbrücke der linken Rheinstrecke liegt bei Sinzig auf einem hohen Damm und die Ahr hat darunter viel Platz. Wollen wir hoffen, dass sie nicht zu stark beschädigt ist.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Pressemeldung des SPNV-Nord (16.07.)

Beitrag von eta176 »

Die Linke Rheinstrecke ist an zwei Stellen gesperrt:

Die Ahr geht in Sinzig unter der Eisenbahnbrücke durch, die vorsorglich gesperrt wurde,
da die parallele B9-Brücke auf einer Seite eingestürzt ist. Seit Freitagnachmittag (16.7.)
ist die Eisenbahnbrücke erfreulicherweise, mit reduzierter Geschwindigkeit, wieder be-
fahrbar.
Des Weiteren ist der ganze Knoten Bonn durch Überflutung des Stellwerks gesperrt.
Wann RE 5 (National Express) und RB 26 (Trans Regio) wieder durch Bonn fahren können,
ist derzeit offen.
Der RE 5 ist deswegen zwischen Köln und Koblenz weitgehend eingestellt, einzelne Züge
fahren - je nach Verspätungslage in Nordrhein-Westfalen - rechtsrheinisch bis Koblenz.
Die RB 48 (Wuppertal–Bonn) von National Express pendelt von Norden linksrheinisch nur
bis Sechtem.
Die RB 26 pendelt nördlich von Bonn mit einer Dreifach-Traktion zwischen Köln-Deutz und
Sechtem. Ein Drei-Teiler der Trans Regio steckt in Bonn Hbf. fest. Ein Fahrzeug ist zei-
tweilig in Remagen eingeschlossen gewesen.
Die RB 26 fährt südlich von Bonn seit heute zwischen Mainz und Brohl. Wie sich die Freigabe
der Ahr-Eisenbahnbrücke in Sinzig auf die RB 26 auswirken wird, ist noch in Prüfung und es
wird online darüber informiert werden. Möglicherweise kann schrittweise bis nach Bonn-
Bad Godesberg gefahren werden.
Der SEV zwischen Brohl und Bonn ist heute wegen der Straßenschäden vorübergehend einge-
stellt worden. National Express hat zwischen Sechtem und Bonn Hbf einen SEV organisiert.

Gegenwärtig verkehren alle noch fahrenden Personen- und Güterzüge ausschließlich auf der rechten Rheinseite.
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Bonn Hbf und li. Rheinstrecke tlw. gesperrt

Beitrag von Rolf »

Wie schon der Reiseinformation der DB zu entnehmen war, fahren einige Züge wieder linksrheinisch. Auch der Generalanzeiger berichtet:

https://ga.de/bonn/stadt-bonn/bonn-haup ... d-61541659
Antworten