Oberleitungstörung

Antworten
Tim eilers
Betriebsassistent A5
Beiträge: 172
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:18

Oberleitungstörung

Beitrag von Tim eilers »

Guten Morgen

Nach dem ich gestern einen Beitrag gelöscht habe ist sich herausgestellt dass zwischen Mainz und Bingen die Oberleitung repariert wird es gab eine Störung ich habe gerade herausgefunden

Oberleitungsschaden Uhlerborn
06.08.2021
Streckensperrung

Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund eines Oberleitungsschaden bei Uhlerborn ist der Zugverkehr zwischen Mainz Hbf und Bingen Hbf stark eingeschränkt! Züge der Linie RB 26 wenden größtenteils vorzeitig in Bingen Hbf und fallen somit zwischen Bingen Hbf und Mainz Hbf sowie der Gegenrichtung aus. Für Ihre Weiterbeförderung wurde zwischen Bingen und Mainz ein Schienenersatzverlehr eingerichtet. Bitte beachten Sie, dass die Busse aufgrund der längeren Fahrzeiten den Fahrplan der Linie RB 26 nicht einhalten können! Nutzen Sie die Zugverbindungen von Koblenz nach Mainz über die rechte Rheinstrecke.
Folgende Zugleistungen der RB 26 sind hiervon aktuell betroffen:
25361 Teilausfall Ingelheim (04:31 Uhr) bis Mainz Hbf (04:49 Uhr)
25360 Teilausfall Mainz Hbf (05:08 Uhr) bis Ingelheim Hbf (05:40 Uhr)
25363 Ausfall Bingen Hbf (04:52 Uhr) bis Mainz Hbf (05:23 Uhr)
25412 Teilausfall Mainz Hbf (05:47 Uhr) bis Bingen Hbf (06:18 Uhr)
25365 Ausfall von Bingen Hbf (05:22 Uhr) bis Mainz Hbf (05:53 Uhr)
25362 Teilausfall Mainz Hbf (06:24 Uhr) bis Bingen Hbf (06:56 Uhr)
25367 Teilausfall Bingen Hbf (05:52 Uhr) bis Mainz Hbf (06:23 Uhr)
25364 Ausfall Mainz Hbf (07:36 Uhr)bis Bingen Hbf (08:07 Uhr)
25369 Ausfall Bingen Hbf (06:22 Uhr) bis Mainz Hbf (06:53 Uhr)
25414 Teilausfall von Mainz Hbf (07:01 Uhr) bis Bingen Hbf (07:38 Uhr)
25449 Teilausfall Bingen Hbf (06:54 Uhr) bis Mainz Hbf (07:28 Uhr)
25416 Teilausfall Mainz Hbf (08:03 Uhr) bis Bingen Hbf (08:34 Uhr)
25371 Teilausfall Bingen Hbf (07:24 Uhr) bis Mainz Hbf (07:55 Uhr)
25366 Ausfall Mainz Hbf (08:32 Uhr) bis Bingen Hbf (09:03 Uhr)
Bitte informieren Sie sich vor Fahrtantritt auf www.bahn.de über die aktuelle Lage.
Wir bitten um Ihr Verständnis
(Stand: 06.08.2021 04:00 Uhr)
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2743
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Oberleitungstörung

Beitrag von Dieselpower »

Eine sehr schöne "Kopieren und Einfügen"-Arbeit....und nun?
Tim eilers hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 07:12
Nach dem ich gestern einen Beitrag gelöscht habe ist sich herausgestellt dass zwischen Mainz und Bingen die Oberleitung repariert wird es gab eine Störung ich habe gerade herausgefunden
Ich empfehle der Lesbarkeit wegen noch einmal das Benutzen der Satzzeichen, das sind die kleinen punkt- und strichförmigen Symbole - sie sind nicht nur zum Malen von Mondgesichtern geeignet...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 891
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: Oberleitungstörung

Beitrag von HDE »

an Dieselpower,
dieses belehrendes Verhalten nervt, bitte zukünftig unterlassen !!!.

Administrator
Hans-Dieter
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Oberleitungstörung

Beitrag von Knipser1 »

Es wäre dann aber schön, wenn die Admins bei manchen Beiträgen mal eingreifen würden.

Ich habe auch den Ursprungs-Beitrag mehrmals durchgelesen - der Sinn erschließt sich mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich.


Grüße

Guido
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2743
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Oberleitungstörung

Beitrag von Dieselpower »

Vor allem wäre es schön, wenn alle anderen Oberlehrer hier auch ermahnt würden...

Erwäge übrigens so langsam die Löschung meines Accounts inklusive ALLER Beiträge....

Bißchen einseitig....das nervt auch....

Komisch geworden hier...tausende Bilder hochladen darf man, Dank oder Feedback kommt - wenn überhaupt - nur spärlich, aber wehe, man sagt ein falsches Wort...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
HeinzM
Hauptschaffner A4
Beiträge: 110
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 13:09

Re: Oberleitungstörung

Beitrag von HeinzM »

Bevor der Admin hier zumacht:
Der Threadersteller kennt keine Satzzeichen oder will sie absichtlich nicht benutzen.
Zur geschriebenen Sprache gehören sie aber dazu.
Aber auch als gesprochener Text ist der erste Satz??? unverständlicher Kauderwelsch.
Der Rest ist hineinkopierter Text ohne Angabe der Quelle, an dem im Forum wohl keiner interessiert ist.
Was sollen solche niveaulosen Beiträge im Forum? Es ist ja nicht der erste. Da kann man doch wohl zu Recht Kritik üben.

Viele Grüße
Heinz
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Re: Oberleitungstörung

Beitrag von Günter T »

Hallo,

formell haben die Kritiker an der Äußerlichkeit der Meldung von Tim ja Recht.

Für mich kommt es aber hier darauf an, ob ich eine Info verstehen kann. Und das war der Fall. Sie war interessant.
Seid doch froh, wenn das MRF weiterlebt.
Und Tim mache ich keine Vorwürfe für seinen Schreibstil. Er gibt doch selbst an, dass er in dieser so wertvollen Einrichtung arbeitet: https://www.facettenwerk.de/wir-das-facettenwerk/

Die Feinde unserer Sprache sitzen für mich woanders; z. B. bei den radikalen "Gender-Aktivisten"!!! Dort sitzen Sprachpolizist-en*innen (und "*außen" nicht unterschlagen! :lol: ), die wirklich lästig oder sogar gefährlich sind.
Hebt Euch Eure Kräfte dafür auf.

@ Tim: Danke für Deine Info. :-)

Es grüßt
Günter
Zuletzt geändert von Günter T am Fr 6. Aug 2021, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Zuglaufschild vom Sommer 1998 (Regelmäßige Wochenendfahrten mit der 01 1531-1
HeinzM
Hauptschaffner A4
Beiträge: 110
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 13:09

Re: Oberleitungstörung

Beitrag von HeinzM »

Hallo Günter,

danke für deine Klarstellung.
Aber z.B. "Lokführer:innen" und "Fußgänger:innenüberweg" sind doch eine Bereicherung unserer Sprache; oder wohl doch nicht?
Und gesprochen werden muß es auch mit der richtigen Unterbrechung.
Im letzten VRS Newsletter Juli 2021 stand "Abonnent*innen haben freie Fahrt in NRW".
Da habe ich gefragt, ob das auch für Abonnenten gilt, aber noch keine Antwort erhalten.

Viele Grüße
Heinz
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Re: Oberleitungstörung

Beitrag von Günter T »

Hallo Heinz,

ich gebe Dir Recht, dass dieses von mir angeschnittene Problem sehr differenziert betrachtet werden muss. Frauen und Differente sind gleichberechtigt und müssen vor jeder Diskriminierung geschützt werden. Bis hierher "Basta" für mich.
Es gibt halt bösartige Auswüchse; z.B. in der gekünstelten Sprechweise arroganter "Oberschichtler" oder der Art und Weise der Verfolgung von "Verstößen" gegen diese "neuen Sprachregeln". Über so etwas sollten wir im MRF aber auch nicht weiter streiten.
Mir ging es hier ja nicht darum, ein neues Schlachtfeld (Gender) zu eröffnen, sondern nur um Tim durch Ablenkung aus der Schusslinie zu ziehen.

Ich bin mir sicher, dass wir beide Anrainer der Sieg in diesem Punkt kaum auseinander sind.

Nachbarliche Grüße von Troisdorf ins schöne Windeck (ich bin oft und sehr gerne in Schladern und Rosbach)
sendet Dir
Günter
Bild
Zuglaufschild vom Sommer 1998 (Regelmäßige Wochenendfahrten mit der 01 1531-1
Antworten