Signal störung

Antworten
Tim eilers
Betriebsassistent A5
Beiträge: 172
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:18

Signal störung

Beitrag von Tim eilers »

Aktuell ist eine signalstörung bei boppard
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Signalstörung

Beitrag von eta176 »

Hallo Tim,
wenn wir jetzt jede Stellwerks- und Signalstörung (Rotausleuchtung etc. pp.) auf der Rechten
oder Linken Rheinseite melden wollen, haben wir bald einen ewig langen Beitragsbaum. :wink:
Am 14.02.2022 betraf es den Bereich zwischen Boppard und Werlau ... einen Tag später Bingen:

Beeinträchtigungen zwischen Koblenz und Mainz (Defektes Stellwerk )
vsl. bis Mittwoch, 16.02.2022, in die Mittagsstunden
Aufgrund eines defekten Stellwerkes in Bingen(Rhein) kommt es derzeit zu Beeinträchtigungen
im Fernverkehr der Deutschen Bahn. Einzelne Züge werden zwischen Koblenz und Mainz umgelei-
tet und verspäten sich dadurch um etwa 25 Minuten.
Betroffen sind folgende Verbindungen im Fernverkehr:
- Alle ICE, IC/EC Züge zwischen Koblenz und Mainz werden umgeleitet und halten nicht in Bingen
(Rhein) Hbf und Boppard. Verspätungen von etwa 25 Minuten sind zu erwarten.

Letzte Aktualisierung 15.02.2022 23:44 Uhr - DB Fernverkehr AG

Ein defektes Stellwerk im Raum Bingen(Rhein) (Beeinträchtigt den Zugverkehr)
Eine defektes Stellwerk im Raum Bingen(Rhein) Hbf beeinträchtigt den Zugverkehr.
Die Strecke ist derzeit zwischen Sprendlingen(Rheinhess) und Bingen(Rhein) Hbf leider gesperrt.
In der Folge kommt es jetzt zu Verspätungen und Teilausfällen.
Wir haben für Sie einen Busnotverkehr zwischen Sprendlingen(Rheinhess) und Bingen(Rhein) Hbf
eingerichtet, der alle Unterwegshalte anfährt.
Bitte prüfen Sie Ihre Reiseverbindung kurz vor der Abfahrt des Zuges.

Genaue Informationen zur Dauer der Störung liegen leider noch nicht vor.
RB35, RE2, RE25
- RB35 Linie, Worms - Alzey - Bingen
- RE2 Linie Koblenz - Bingen - Mainz - Frankfurt
- RE25 Linie Koblenz - Bad Ems - Limburg - Wetzlar - Gießen :roll:
Letzte Aktualisierung 15.02.2022 20:20 Uhr
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Signal störung

Beitrag von Dieselpower »

Oh, wird jetzt auch die Lahntalbahn von Bingen aus gesteuert? Nicht mehr von Diez aus? :lol:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Signal störung

Beitrag von Knipser1 »

Dieselpower hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 13:05 Oh, wird jetzt auch die Lahntalbahn von Bingen aus gesteuert? Nicht mehr von Diez aus? :lol:

Ja, hast du nicht die vielen neuen Spannwerke gesehen entlang der Rheinstrecke? Die Drähte laufen von Bingen durch bis Weilburg. :lol:

Grüße

Guido
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Signal störung

Beitrag von Dieselpower »

Neeee, hab ich nicht....also sowas, ich bin aber auch unaufmerksam in letzter Zeit.... :lol:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Tim eilers
Betriebsassistent A5
Beiträge: 172
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:18

Re: Signal störung

Beitrag von Tim eilers »

Entschuldigung
Antworten