Baustelle im Bereich ehem. Fdl Stw Bkb

Antworten
Benutzeravatar
stellwerk
Obersekretär A7
Beiträge: 255
Registriert: Di 17. Apr 2007, 17:44
Kontaktdaten:

Baustelle im Bereich ehem. Fdl Stw Bkb

Beitrag von stellwerk »

Durch Zufall bin ich am 19.03.22 in Bingen Hbf vorbeigefahren und habe die
Baustelle gesehen ......

Unter https://rgebhard.de/seite1535.html sind Bilder zusehen.

Gruß

Rodrigo
Tim eilers
Hauptschaffner A4
Beiträge: 135
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:18

Re: Baustelle im Bereich ehem. Fdl Stw Bkb

Beitrag von Tim eilers »

Guten Abend

Also ich habe heute geguckt das Stellwerk kann man ja zum Fußgänger Überweg umbauen
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2522
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Baustelle im Bereich ehem. Fdl Stw Bkb

Beitrag von Dieselpower »

Das war immer ein Fußgängerüberweg, man lief unter dem Stellwerk durch.... :roll:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Lw
Hauptsekretär A8
Beiträge: 348
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 10:31

Re: Baustelle im Bereich ehem. Fdl Stw Bkb

Beitrag von Lw »

Das IST nach wie vor eine Fußgängerverbindung zwischen der B 9 und dem "Mäusepark"-Gelände, z. B. für Wanderer zum Rheinburgenweg.
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2224
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Re: Baustelle im Bereich ehem. Fdl Stw Bkb

Beitrag von Günter T »

Lw hat geschrieben: Mi 23. Mär 2022, 06:10 Das IST nach wie vor eine Fußgängerverbindung zwischen der B 9 und dem "Mäusepark"-Gelände, z. B. für Wanderer zum Rheinburgenweg.
Genau - das kann man hier auf den Bildern vom 9. April 2007 gut erkennen. Wegen der Vorbereitungen zur Landesgartenschau war der Überweg allerdings damals vorübergehend gesperrt.

Bild


Bild
Bild
Zuglaufschild vom Sommer 1998 (Regelmäßige Wochenendfahrten mit der 01 1531-1
Antworten