Am Rhein, 07.08.2022

Antworten
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Am Rhein, 07.08.2022

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

damit das Forum seinen Namen mal wieder gerecht wird mal ein paar Fotos aus dem Mittelrheintal:

Nachdem ich mir den ganzen Tag am Rhein an verschiedensten Stellen die Beine nur wegen fast immer gleicher Fahrzeugen *gähn* in den Bauch gestanden habe, kamen am Spätnachmittag doch für mich noch ein paar Highlights:


Die blitzsaubere 147 576 mit IC2 bei St. Goar:


Bild



Stadler EuroDual 2159 230 der BBL Logistik bei Boppard:



Bild



und zum guten Schluß eine 3-teilige 628-Garnitur als "Rheintal-Express" ebenfalls im Bopparder Hamm:


Bild


Viele Grüße

Guido
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 891
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: Am Rhein, 07.08.2022

Beitrag von HDE »

Hallo,

interessante, aktuelle Bilder. Vielen Dank !

Bild1: IC2 auf der Rheinstrecke, irgendwie nicht meine Welt, aber dokumentieren geht über alles.
Könnte, aktueller Fahrplan, IC 1915 Dortmund - Stuttgart sein.

Bild 3: der Favorit, 3-fach-Traktion-628, einfach schön.
Wenn man dann die aktuelle Baustellen-Fahrtstrecke zur Kenntnis nimmt, doppelt schön.

Ein Bild aus vergangenen Tagen, der Gegenzug nach Koblenz, nähere Angaben kann ich nicht machen.
Bild

Gruß aus dem Mittelrhein
Hans-Dieter
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Re: Am Rhein, 07.08.2022

Beitrag von Günter T »

Hallo Hans-Dieter,
Dein Foto mit dem 628 könnte in Höhe des links auch zu sehenden preußischen Meilensteines, der unter Denkmalschutz steht, entstanden sein.
Es grüßt
Günter
Bild
Zuglaufschild vom Sommer 1998 (Regelmäßige Wochenendfahrten mit der 01 1531-1
Antworten